Glanzvolle Torhüterparaden konnten 1:0-Niederlage bei den Eisbären nicht verhindern
zur Matchstatistik
zu den Fotos
Nicht so optimal der Vorspann zum ersten Auswärtsspiel in der laufenden Meisterschaft für die Einsergarnitur der Leisacher Adler. Sie mussten gleich zwei Verteidiger vorgeben und saßen zudem auf der Anreise zu den Eisbären nach Huben, auf Grund eines Verkehrsunfalles, im Stau fest.
Schon nach dem ersten Wechsel mussten die Leisacher Cracks zusätzlich dann auch noch für das restliche Match auf ihren Routinier Roland Brunner, der sich unglücklich verletzte, verzichten. An diesem Abend fanden die Adler eigentlich nie richtig ins Match. Die körperlich starken, schnellen und dieses Mal groß aufspielenden Eisbären sorgten mehr oder weniger das ganze Match über für viel Stress im Verteidigungsdrittel der Adler. Die Leisacher Cracks wirkten dieses Mal phasenweise sehr lethargisch in ihren Defensivbemühungen. Ihr Match war auf Konter ausgerichtet. Sie konnten einige sehr hoffnungsvolle Vorstöße vorweisen, die leider, unter anderem waren auch Hundertprozentige“ darunter, fruchtlos blieben.
Dank einer grandiosen Leistung ihres Goalies, Manuel Bachmann, blieben die Leisacher Cracks jedoch weiterhin, bis zum Spielende, ergebnismäßig im Match. Ein Lernprozess scheint, wenn man auf die Spiele zuvor zurück blickt, statt gefunden zu haben: Die Mannen von Adler-Coach Jiri Jonak fassten dieses Mal um einiges weniger an Strafminuten aus und wenn, konnte die Unterzahl wiederum erfolgreich bestanden werden. Das Powerplay der Adler war dieses Mal jedoch sehr miserabel.
Zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich nicht mehr damit rechnen musste, fiel die Entscheidung in diesem Match in der Hubener Kunsteisarena. In der 56.Spielminute durfte Mathias Steiner nahezu in aller Ruhe das Leisacher Tor umkurven und konnte, da ein Adler-Verteidiger Deckung bot, Manuel Bachmann halbhoch an der kurzen Stange bezwingen.
Schmerzhaft für die Leisacher Cracks, trotz nicht so ansprechender Performance an diesem Abend, dieses entscheidende Tor zu diesem Zeitpunkt. Es gab eigene Torchancen zum Ende des Spieles hin, einen Penalty konnte Manuel auch noch abwehren. Leider schwächte zudem in der letzten Spielminute ein Strafausspruch die Bemühungen auf den Ausgleichstreffer. zu den Fotos