Von Beginn an vermurkste Partie – Historische Heimschlappe gegen bärenstarke Wölfe

20190104_endstand-erste-vs-virgen20190104_statistik_erste-vs-virgenzu den Matchdetails

zu den Fotos

Die Adler, wiederum nicht in Bestbesetzung, hatten einen der Topfavoriten der Liga zu Gast in der Leisacher Natureisarena, der in den bisherigen Spielen nur zwei Gegentreffer bei 27 selbst erzielten aufzuweisen hatte. Eine Konstellation, die vorab der Begegnung im Lager der Leisacher Cracks Schadensbegrenzung mit leichter Hoffnung auf eine Überraschung als Zielsetzung vorgab.

Leider spielten die Adler den Wölfen schon in der 3. Spielminute nachhaltigst in die Hände. Sie kassierten einen Strafausspruch, ein Befreiungsschlag in dieser Unterzahl landete unnötigerweise direkt auf der Schaufel von Sandro Gasser und ebendieser netzte zur Virger Führung ein. Ein Doppelschlag in der 12. Spielminute (Marco & Arno Gasser) von überzeugenst auftretenden Gästen brachte das Match in richtungsweisende Bahnen. Die Adler waren an diesem Freitagabend in der Leisacher Natureisarena in ihrem Defensivverhalten sehr nachlässig bzw. teilweise zu überfordert.

Mit seinem vierten Gegentreffer in der 16. Spielminute war der Arbeitstag vom, nachvollziehbar, genervten Goalie Manuel Bachmann beendet. Doch auch Backup Nermin Cenanovic konnte weitere Gegentreffer nicht abwehren, bereits in der 23. Spielminute „erwischte“ ihn ein abgefälschter Blue Liner. Adler-Coach Jiri Jonak bewirkte mit Umstellungen in seinen Formationen zwar optisch Besserungen, diese Maßnahmen konnten jedoch weitere Gegentreffer nicht verhindern. Zögerliche Angriffsversuche brachten für die Leisacher Cracks keinen Erfolg auf den Ehrentreffer.

Mit dem 10. Gegentreffer in 48. Spielminute war der Spielendstand hergestellt.

Die Zuseher bekamen mit dieser Gastmannschaft in der Leisacher Natureisarena nicht nur den Titelverteidiger sondern, mit dieser kompakt starken Performance, auch den Titelanwärter-Nummer-Eins zu sehen. Für die Adler heißt es dieses Spiel schnell abhaken und mit neuem Elan am kommenden Sonntag den Nachbarn im Tabellenkeller, den EC Irschen, zu empfangen. Die Wetterprognosen stimmen nicht zuversichtlich für eine Austragung in Leisach auf Natureis. Zu den Fotos

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>