Klarer Sieg im ersten Adler-Heimspiel
Endlich – zum ersten Mal in dieser laufenden Saison durften sich die Spieler des UEC Leisach zu Hause, vor Heimpublikum präsentieren. Sehr fleißige Hände in den Reihen der Adler-Mithelfer*innen (Vielen Dank!!) ermöglichten die Austragung in der Leisacher Natureisarena. Es stand nämlich erst im Laufe des Spieltages selbst fest, dass man die Folgen der Silvester-Witterung ausmerzen konnte und die Eisfläche für eine Matchaustragung bereit ist. Die Begegnung, ein Nachtragstermin, hätte ursprünglich in Irschen ausgetragen werden sollen.
Die Adler starteten wie am Schnürchen in diese Begegnung. Die Schlüsselspieler der Bären konnten weitgehend aus dem Spiel genommen werden, die Defensive stand und das Zielvisier war anfangs auch perfekt eingestellt. Mit sehenswerten Aktionen gelangen vier Treffer bis zum ersten Pausentee. Markus „Beton“ Senfter und das Geburtstagskind Mario Lumaßegger prägten diese Spielminuten mit jeweils zwei Toren. Das 4:0 gelang Mario sogar in Unterzahl, nach sehenswerter Vorarbeit von Youngster Julian Huber.
Ab dem zweiten Spieldrittel hielten die Gäste mehr dagegen, eine „robustere“ Gangart wurde eingeschlagen. Nicht ganz unbeeindruckt von diesem Auftreten und vermutlich auch wegen dem Spielstand, wirkte das Adler-Auftreten nunmehr nicht mehr so fokussiert, Strafbankaufenthalte hemmten den Spielfluss zudem. Dennoch gewannen die Adler auch dieses Spieldrittel, „Beton“ schlug wieder zu, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend.
Das dritte Spieldrittel glich jenem zuvor. Den sechsten Adler-Treffer knallte Fabian Muser von der Blauen satt in die Maschen.
Toller Start ins neue Jahr! Die volle Punkteausbeute, die sechs Treffer und das shut out von Adler-Goalie David Bocan wurden abschließend noch am Eis, gemeinsam mit den zahlreich anwesenden Zuseher*innen, entsprechend zelebriert.