„Des woar a Hetz“

Nach der diesjährigen witterungsbedingten Absage der traditionellen Eisversion Anfang Februar, war es ein Anliegen diesen immer sehr lustigen, geselligen Lattl-Stock-Event im Laufe des Jahres auf Asphalt nachzuholen.

20240525_20Gewappnet mit einem Plan A und einem Plan B (Ersatzbewerb mit dem Dartpfeil bei eventuellem Regenfall) erging die Einladung an Leisacher Vereine, Gruppierungen und Institutionen.

Erfreulicherweise traten die diversen Wetterprognosen nicht ein, es blieb niederschlagsfrei und so starteten dreizehn Vierer-Teams (14 Damen, 38 Herren) in den Asphalt-Lattlstock-Bewerb.

Das diesmalige Siegerteam, das „Tundra-Drusl Racing-Team“, fuhr quasi einen Start-Ziel-Sieg ein. Berni Hatzl, Harry, Roland und Sepp Ortner konnten sich das Antreten des letzten Schützen fast ersparen, so groß war ihr Vorsprung nach drei Runden auf das zweitplatzierte Team. Mit Sepp, der kurzfristig für eine „Teilnahme-Verhinderung“ einsprang, stellten sie zudem den Senior des gesamten Starterfeldes. Mit 27 Zählern Rückstand belegte die Freiwillige Feuerwehr Leisach (Clemens Kreuzer, Thomas Nothdurfter, Wilhelm Peheim und Philipp Wolsegger) den zweiten Stockerlplatz. Mit bereits 40 Zählern Rückstand landeten die UEC-Einser-Adler“ (Michael Brunner, Mario Lumassegger, Fabian Lanser, Julian Huber) auf dem dritten Platz. Diesen verfehlten die „Polter-Mexxis“ (Markus Holzer, Markus Senfter, Christof Gritzer, Johannes Huber) um läppische 2 Punkte. Ironische Fragestellung (*Zwinker-Zwinker-Smiley*): War die „etwas langwierige Anreise“ für das Erklimmen eines Stockerlplatzes ein Handicap? Ex aequo am vierten Platz landete die „Waschkuchl Leisach“ (Jeremias Senfter, David Petutschnig, Sebastian Hirn, Hannes Bundschuh).

Bei der anschließenden Preisverteilung durften wir den Siegerteams sowie den Siegern, aber auch den „Schrepfern“ der Damen- und Herrenwertungen Sachpreise überreichen.

Großen Dank an die Sponsoren der diversen Preise!

Vielen Dank und Gratulation den teilnehmenden Mannschaften, danke an die Besucher!

Es war uns eine Freude, auf ein Wiedersehen.

Zu den Fotos

20240525_2320240525_24

 

 

Kategorie: