Zuschauertribüne im Eisstadion Leisach
Der Gedanke an eine Tribüne für die Fans geistert schon seit längerem durch die Reihen der UEC-Verantwortlichen. Die Initialzündung schlechthin war, dass UEC-Crack Robert Neuschitzer an einen Haufen Holz geriet, ihm die, eigentlich vorgesehene, Entsorgung (Brennholz) desselben viel zu schade war (voll funktionsfähig) und er sofort partizipierte „daraus wird eine Zuschauertribüne“. Gemeinsam mit Mannschaftskollegen Harry Tiefenbacher wurden in Amlach („Reiterstübele“) die ersten „Baubesprechungen“ abgehalten. Vor Ort in Amlach wurde, in vielen Arbeitsstunden, von beiden die Tribüne kostengünstigst erbaut.
Nun, nachdem das Projekt bauverhandelt ist, konnte die Überstellung ins Eisstadion Leisach erfolgen.
Dank der Initiative unserer beiden Cracks kann der UEC Leisach nunmehr exklusiv für seine Fans, vor allem den Jugendlichen, ein optimales und sicheres (Puckflug) Blickfeld auf viele spannende Spiele anbieten.
Falls Robert und Harry auf die „Firstfeier“ vergessen haben – die offizielle Erstnutzung beim ersten Heimspiel (Derby Huben) wäre die ideale Gelegenheit dies in größerem Rahmen nachzuholen.