Farmteam im Schneesturm – Spielabbruch

EC Oberdrauburg : UEC Leisach II

0 : 1  –> SPIELABBRUCH mit Beginn 2. Spieldrittel

Tor: Mario Lumassegger

Die aus der Wettermisere der letzten Tage resultierenden Eisverhältnisse im Leisacher Eisstadion zwangen uns die Platzwahl in den Partien mit dem EC Oberdrauburg zu tauschen.
Die Eisfläche in der Marktgemeinde wurde vom „Natureiskiller Föhn“ etwas mehr verschont als jene in Leisach. Doch schon während der Anreise nach Oberdauburg – Schneefall setzte ein – beschlich so manchem Farmteam-Adler die Vorahnung, dies wird entweder eine irreguläre Partie oder es kommt gar nicht zum Anpfiff. Vor Ort, am Fuße des Gailbergs, hoffte man dann doch, dass der Schneefall nachlässt und man den recht zahlreich erschienenden Zusehern Eishockey bieten kann.

Bei anhaltend starkem Schneefall war ein organisiertes Eishockey mit kontrollierter Puckführung fast unmöglich. Trotzdem gelang den Adlern, nach sehenswerter Kombination, durch Mario Lumassegger der Führungstreffer. Viele weitere Ansätze zu Kombinationen wurden durch die unberechenbaren Verhältnisse im Keim erstickt. Auch die Defensivabteilungen beider Mannschaften hatten mit den äußeren Bedingungen schwer zu kämpfen. Man hoffte weiterhin auf Wetterbesserung und ging zum Pausentee.

Als man hernach die Eisfläche betrat, konnte man nicht mehr erkennen, dass vor kurzem die Eismaschine ihre Runden drehte. Der anhaltende Schneefall hatte sich zu einem richtigen Schneesturm gewandelt. Nach ca. zweiminütigem, gemeinsamen  „Pucksuchen im Schnee“ entschloss man sich zum endgültigen Spielabbruch.

Auf der Heimfahrt Richtung Leisach wurde so manchem – ob Spieler oder mitgereistem Fan – Angst und Bange. Phasenweise war der Schneesturm richtig arg – man steuerte den Pkw im Blindflug.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>