Farmteam – Heimsieg

UEC Leisach II : EHC Oberdrauburg
5 : 3
(0:2, 3:0, 2:1)

Tore:
Christian Unterluggauer 3x, Bernhard Senfter, Sebastian Kreuzer bzw.
Wolfgang Brandstätter, Thomas Lerchster, Andre Linder

Strafen:
47 bzw. 51 Minuten

Schiedsrichter:
Sporer, Wallner

Mit einer wiederum etwas veränderten Aufstellung erwartete das Farmteam der Leisacher Adler die Gäste aus Oberdrauburg zu diesem Sonntag-Nachmittag-Termin. Unsere beiden „Oldies“ Bernhard und Mike Senfter waren  in den Reihen der UEC-Youngster zu finden – sie mussten einige grippebedingte Ausfälle kompensieren.
Die Abstimmung im Spiel der Adler funktionierte diesmal, wenn man das letzte Heimspiel sich vor Augen führt, um einiges besser. Man überbrückte das Mitteldrittel viel schneller, zielstrebiger und war auch im Angriffsdrittel um einiges besser am Werk. Nur die Torausbeute blieb im ersten Spieldrittel aus – im Gegenteil – man ging mit einem 2-Tore-Rückstand in die erste Pause.

Die zweiten zwanzig Minuten – nach einer Predigt  „Noch vierzig Spielminuten – individuelle Vorgaben“ von Trainer Miro in der Kabine – begannen sehr viel versprechend aus Sicht der Leisacher Adler. Nach sehenswerter Kombination mit Thomas Müller, gelang Bernhard Senfter der Anschlusstreffer. Vier Minuten später netzte Christian Unterluggauer in Überzahl zum Ausgleich ein. Gleich in seiner darauf folgenden Eiszeit gelang Christian der Führungstreffer. Das Farmteam der Leisacher Adler konnte in diesen zweiten 20 Spielminuten, durch höheres Tempo, schnelleres Kombinationsspiel, das Match umdrehen. Einzig die Defensivarbeit der Adler war diesmal noch etwas durchwachsen. Die Hintermannschaft rückte teilweise zu spät auf, war zu weit vom Gegner. Auch die Offfensivabteilung erinnerte sich manchmal etwas spät an anstehende Defensivaufgaben. Diese Lücke nutzten die Gäste aus Oberdrauburg zu einigen brandgefährlichen Aktionen Richtung Adler-Goalie Konstantin Krautgasser.

Ein Schlagschuss Sebastian Kreuzers von der Blauen, in der 42. Spielminute, brachte die 4:2 Führung. Kurze Zeit später musste der Adler-Trainer umdisponieren: Von nur zweien, musste ein Center (Thomas Müller) mit einer „fünf plus Spieldauer“ duschen gehen. Gegen Ende dieser Unterzahl musste Leisach den Anschlusstreffer hinnehmen.
Vier Minuten vor Spielende konnte Christian „Tiger“ Unterluggauer, mit seinem dritten Treffer in diesem Match, den Endstand herstellen.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>