UEC LEISACH I: PLAY-OFF ENDGÜLTIG VORBEI – ADLER VERLIEREN IM DIREKTEN DUELL GEGEN DIE PANTHER MIT 4:6
UEC LEISACH I – EC PUNTIGAMER GUMMERN 4:6 (1:3); (2:2); (1:1)
Tore: Ota Lazorisak (2), Tiefenbacher Harald, Lumassegger Mario bzw. Urschitz Manuel (3), Kogler Patrik, Gelfanov Lenar, Untersteiner Stefan
SR Nikolavcic, Pichler, Maier – Eisstadion Leisach, 80 Zuschauer
Strafen: Leisach (10 min) – Gummern (20 min)
Das Match hatte eigentlich Endspielstatus – aber was machten die Adler – sie kamen wie bereits gegen Huben nicht in die Gänge und kassierten bereits zu Spielbeginn zwei unnötige Goals! Geistig nicht am Platz, die Koordination fehlte, keine Gegenwehr und clevere „eiskalte“ Gummerner die Chancen nützten. So auch das 0:3 durch Urschitz Manuel! Einzig Goalie Nermin Cenanovic und Regisseur Ota Lazorisak hielten die Adler noch im Spiel. Nach einer Einzelaktion verwertete Lazorisak zum 1:3 Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel mehr Möglichkeiten – auch ein besseres Stellungspiel brachten den Adlern mehr Chancen – zwingend waren allerdings nur die Wenigsten! Drittelergebnis 2:2 ging soweit in Ordnung – nur was die Adler eine Minute vor Drittelende aufführten war unglaublich! Zwei 100%ige Chancen wurden alleine vor dem Tor richtig gehend vernebelt! So kann man keine Spiele gewinnen! Im 3. Drittel waren die Adler zwar ueberlegen, fanden auch gute Chancen vor! Erneut gab Ota Lazorisak zehn Minuten vor Schluss mit dem 4:5 den Adlern neue Luft! In der restlichen Spielzeit versuchten die Adler nocheinmal das Spiel zu kippen – ein weiterer Torjubel blieb allerdings aus! Gummern in den letzten zwanzig Minuten nur mehr bemüht das Ergebnis zu verwalten – Chancen waren fast keine mehr da – einzig der Russe Gelfanov war noch gefährlich. Am Ende wie bereits in den letzten Matches, Herausnahme des Goalies und wieder war der Gegner durch ein Empty-Net-Goal erfolgreich!
Schade Adler – es war in diesem Spiel und in den anderen Partien mehr möglich – nur der Akku durch die vielen Spiele ist einfach leer! Nun heisst es ein gutes Abschlussspiel am Samstag gegen Huben machen und dann volle Konzentration auf die Spiele in der Abstiegs-Play-Off!