Farmteam – unglückliche Niederlage zur Heimpremiere
UEC Leisach Farmteam : EHC Icetigers Greifenburg
2 : 3
(1:0, 0:2, 1:1)
Tore: Michael Brunner, Markus Holzer bzw.
Wolfgang Strasser, Christoph Unterkreuter, Roman Oberlercher
Strafen: 10 bzw. 20 Minuten
Schiedsrichter: Niederwieser, Kohlhuber
Eisarena Leisach, ca. 90 Zuseher
Für den UEC begann das Farmteam die heurige Heimspielsaison. Trotz der Wetterkapriolen in den vergangenen Tagen konnte man bei relativ guten Eisverhältnissen die Icetigers aus Greifenburg in der Leisacher Eisarena begrüßen.
Von Beginn an gab es rollende Angriffe auf das Tor der Gastmannschaft. In einem mit hohem Tempo geführten Match konnten die Adler fortwährend rasch das Mitteldrittel überbrücken und sich im Verteidigungsdrittel der Gäste festsetzen. Leider konnte man die gut stehende Defensive der Drautaler nicht entscheidend ausspielen, den Druck Richtung gegnerisches Tor nicht in eine entsprechende Anzahl von Torerfolgen zu münzen. Viele Chancen blieben durch Unvermögen, aber leider auch durch viel Pech ungenützt.
Endlich, in der 16. Spielminute, Adler-Youngster Michael Brunner nahm sich an der gegnerischen Blauen ein Herz und konnte mit einem flachen, satten Handgelenksschuss zum Führungstreffer einnetzen.
Die teils ungestümen, rollenden Angriffe der Leisacher Adler gaben den Gästen die Möglichkeit brandgefährliche Konter zu fahren. Und so wurde plötzlich binnen vier Minuten, durch zwei arge Stellungsfehler, aus einem Ein-Tore-Vorsprung ein Ein-Tore-Rückstand für das Adler-Farmteam.
In weiterer Folge drückte die Heimmannschaft vehement auf den Ausgleichstreffer, der leider lange verwehrt blieb. Erst in der letzten Spielminute, Trainer Miro Kusy nahm Goalie Konstantin Krautgasser vom Eis, konnte Markus Holzer aus einem Gestochere heraus, nach schöner Vorarbeit von Marco Holzer, den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.
Neununddreißig Sekunden später, fünfzehn Sekunden vor Spielende!! – jubelten jedoch die Gäste aus dem Drautal.
Zu euphorisch ob des Ausgleichstreffers, wollten die Adler das Match noch in der regulären Spielzeit für sich entscheiden und wurden durch einen Konter ausgeknockt.
Gratulation den UEC-Youngstern Martin Girstmair und Manuel Lukasser zu ihrer Premiere im Farmteam.
Den UEC-Cracks Harry und Luki auf diesem Weg baldige Genesung, sie hatten sich in diesem Match leider unglücklich verletzt.