Leisach schwach und ohne Chance – Deutliche Niederlage in Althofen mit 1:10 !!!

1. EHC Althofen – UECR Leisach 10:1 (1:0), (4:1), (5:0)

Klement (2), Grezko (2), Trampitsch (2), Ofner, Wilfan, Lungkofler, Muschlin bzw. Ortner Lukas

Strafen: Althofen (14 Min.) bzw. Leisach (18 Min.)

Schon vor Beginn des Spiels gab es eine schlechte Nachricht für den UEC Leisach: Kapitän Clemens Kreuzer konnte die Fahrt nach Althofen aufgrund von Rückenproblemen nicht mitmachen.

Trotzdem begann man besser als in einigen früheren Spielen in dieser Saison und konnte zumindest das Ergebnis torlos halten, auch wenn Althofen klar das Spiel machte und sich viele Torchancen erarbeitete, die aber alle vom starken Schlussmann der Leisacher, Alexander Krätschmer, zunichte gemacht wurden.
Erst nach 15 Minuten gelang dem 1. EHC Althofen das 1:0.

So ging es auch ins zweite Drittel, in dem Leisach dem Gegner immer mehr Platz ließ, vergaß die Zweikämpfe aufzunehmen und vor allem die Arbeit im Mittel- und im Verteidigungsdrittel vernachlässigte.
Althofen bedankte sich mit drei weiteren Toren.
Erst dann gelang es Leisach, durch den 17jährigen Lukas Ortner den Anschlusstreffer zu erzielen.
Zum Ende des Drittels konnte sich Leisach noch einige Chancen erarbeiten, allerdings scheiterten sie entweder am Schlussmann oder am eigenen Unvermögen.

Im dritten Drittel änderte sich wenig am Spiel. Althofen war schneller mit und ohne Scheibe, erarbeitete sich viele Chancen (vor allem im Powerplay) und verwertete 5 weitere Gelegenheiten.

In einem fairen und vom Schiedsrichtertrio gut geleitetem Spiel besiegt der 1.EHC Althofen den UEC Leisach klar und auch in dieser Höhe vollkommen verdient mit 10:1.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>