GUTES MATCH DER ADLER – KNAPPE NIEDERLAGE IM DERBY

UECR LEISACH – UEC LIENZ  1:3 (1:2); (0:0); (0:1)

Tore: Ota Lazorisak bzw. Wurzer Philipp (2), Winkler Rene

Strafen: Leisach (12 Min.) / Lienz (16 Min.)

Eisstadion Leisach, SR Kerth / Ettlmayr / Schatz

Stark ersatzgeschwächt ging der UEC Leisach ins Spiel gegen Lienz, die Adler mussten 7 Stammspieler im Derby vorgeben!

Damit waren die Vorzeichen für einen guten Start alles andere als optimal! Doch zur Überraschung vieler zeigten die Mannen um Trainer Kusy keinen Respekt vor dem “großen Gegner“ aus der Dolomitenstadt. Taktisch hervorragend eingestellt boten die Adler dem Favoriten über die gesamte Spielzeit Parole.

Lienz ging in Spielminute 4 durch ein irreguläres Tor mit 1:0 in Führung! Ein Weitschuss, der eindeutig nicht die Torlinie passierte, wurde leider von den Zebras zum 1:0 gewertet! Fehlentscheidung!

Die Gäste waren zwar optisch leicht überlegen, konnten jedoch in keiner Phase des Spiels ihr sonst so schnelles Kombinationsspiel anbringen. Lange konnten sich die Eislöwen über die überraschende Führung nicht freuen! Mitte 1. Drittel erzielte der bester Mann an diesem Abend, Lazorisak Ota (er spielte übrigens 60 Minuten durch! – Sensationell !!) im Powerplay mit einem satten Schuss aus ca. 6 Meter den verdienten Ausgleich. Leider nur für kurze Zeit, denn das 2:1 der Eislöwen folgte postwendend und entstand eher durch Zufall, die Adler konnten die Scheibe nicht in die neutrale Zone bringen und Winkler Rene scorte nach einem abgelenkten Schlagschuss zur 2:1 Führung der Gäste.

Bis Mitte 3. Drittel passierte nicht mehr allzu viel, Leisach konnte in der Aufbauzone mit viel Laufarbeit den Gegner neutralisieren. Der enorme Einsatz hielt die Partie lange Zeit offen. Die wenigen Lienzer Chancen parierte Adler Goalie Alex Krätschmer in gewohnt sicherer Manier! Erst das Tor zum 3:1, erneut durch Wurzer Philipp erzielt, war dann die Vorentscheidung in diesem sehr fair geführten Derby.

Trotzdem “ Hut ab “ vor der Leistung der Adler, die mit Teamgeist und viel Einsatz die schwierige Ausgangslage mit Bravour meistern konnten!

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>