Farmteam: Heimsieg gegen die Zweier-Black Devils

UEC Leisach Farmteam : EC Black Devils Prägraten II
5 : 2
(1:1, 2:1, 2:0)

Tore: Neuschitzer Werner, Senfter Helmut, Senfter Bernhard, Unterguggenberger Michael, Nothdurfter Thomas bzw. Brandstätter Pascal 2x

Strafen: 18 bzw. 14 Minuten
Schiedsrichter: Lobenwein, Niederwieser

Nach der enttäuschenden und überraschend hohen Auswärtsniederlage des Farmteams im Obergailtal am 16.1., stand diesmal Wiedergutmachung im Derby der 2. Klasse West A gegen Prägraten am Programm. Beide Teams setzten auf eine Vielzahl von Jugendspielern, da manche Cracks für das Kärntnerligaduell der beiden Mannschaften am Folgetag geschont wurden. Somit stand einem offenen Schlagabtausch nichts mehr im Wege.

Der UEC-Leisach versuchte gleich zu Spielbeginn das Zepter in die Hand zu nehmen, was anfangs auch zu gelingen schien. Werner Neuschitzer stellte in der 14. Spielminute mit seinem Treffer auf 1:0. Die Erleichterung wurde aber postwendend, durch den Ausgleich der Black Devils II nur knappe 2 Minuten später, getrübt.

Mitte des 2. Drittels ging es dann Schlag auf Schlag. Prägraten ging durch Doppeltorschützen Brandstätter P. mit 2:1 in Führung, ehe unsere „Altherren“ Moral bewiesen, und das Spiel drehten. Bernhard Senfter reagierte schnell und nützte eine Gelegenheit nach einem Faceoff im Leisacher Angriffsdrittel zum vielumjubelten Ausgleich. Wenige Minuten später konnte „(Ex)-Rauhbein“ Senfter Helmut den wichtigen Führungstreffer kurz vor dem 2. Pausentee erzielen.

Im 3. Spielabschnitt versuchte Leisach schnell alles klar zu machen. Am Schwung vom 2. Drittel wurde nahtlos angeknüpft und bereits in Minute 43 versenkte Michael Unterguggenberger die nach einem Fernschuss vorm Tor liegende Scheibe zum 4:2, und damit zur Vorentscheidung, im Netz. Leisach spielte die Partie ohne größeres Wenn und Aber über die Zeit. Alle Chancen des Gästeteams wurden von unserem Youngster-Goalie Manuel Bachmann zunichte gemacht. Prägraten setzte zuletzt noch alles auf eine Karte und nahm seinen Goalie vom Eis. Die 6:4 Überlegenheit (ein UEC Crack saß auf der Strafbank) konnte aber nicht genutzt werden. Im Gegenteil: Thomas Nothdurfter erkämpfte sich im eigenen Drittel die Scheibe, gewann gleich noch einen Zweikampf und drückte die Scheibe halbliegend, aus der Drehung und von weiter Entfernung über die Linie ins leerstehende Prägratner Tor. Der Endstand zum 5:2 war somit markiert.

Das Farmteam Leisach zeigte sich von der Niederlage im Obergailtal gut erholt und lieferte eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung ab.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>