Kantersieg gegen Zauchen – Adler siegen mit 9:2 !
ELV Zauchen – UEC Leisach 2 : 9 (1:4); (0:3); (1:2)
Tore: Steiner Lukas, Bürger Severin bzw. Weitlaner Robert (2), Brunner Roland, Brunner Michael, Brennsteiner Bernhard, Kreuzer Sebastian, Brunner Patrick, Ortner Lukas, Müller Thomas
Strafen: Zauchen (12 Min) / Leisach (18 Min)
Eisoval Zauchen – 150 Zuschauer
SR Greier / SR Jamnig
Um punktemäßig auch vom sensationellen Heimsieg gegen Gummern zu pofitieren, musste man auswärts gegen Underdog Zauchen unbedingt gewinnen. Trainer Miro Kusy machte der Mannschaft schon bei Abreise klar, dass man den Gegner unbedingt ernst nehmen muss, und er behielt damit absolut recht. Die ersten 5 Spielminuten verliefen alles andere als nach Wunsch. Das Mitteldrittel war, ganz im Gegensatz zum Gummern-Spiel, offen wie ein Scheunentor und es war ausschließlich Goalie Alex Krätschmer zu verdanken, dass der UEC das 0:0 in der Anfangsphase halten konnte.
Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Der hohe Druck, den Leisach nun aufs Zauchener Tor ausübte, machte sich bezahlt. 4 Tore innerhalb von 5 Minuten verschafften den Adlern erstmal viel Luft. Gegen Ende des 1. Drittels musste man jedoch in Unterzahl noch den 1:4 Anschlusstreffer hinnehmen. Ein 1. Drittel, das es wahrlich in sich hatte. 5 Minuten komplett verschlafen, dann 5 Minuten richtig aufgedreht um dann 10 Minuten wieder auf Sparflamme gefahren. Im 2. Spieldrittel, nach der Pausenpredigt von Coach Kusy ging man dann deutlich konzentrierter zu Werke und konnte den Spielstand auf 7:1 in die Höhe schrauben.
Die Aufgabe für den Schlussabschnitt lautete: kein Gegentor mehr bekommen und den Spielstand noch nach oben korrigieren. Beides gelang leider nicht, musste man doch nach 9:1 Führung noch den 2. Treffer der Zauchener hinnehmen.
Trotzdem konnte man mit dem Ergebnis auf dem wahrlich nicht guten Eis (Plusgrade sowie defekte Eismaschine) sehr zufrieden sein. Neben den 2 nächsten Punkten gab es ja immerhin auch ein erfolgreiches Comeback unseres Topscorers Mario Lumassegger der die bisherige Saison + den Großteil der Vorbereitung aufgrund einer Schulterverletzung komplett verpasste.