DAS WAR DIE SAISON 2010/2011 – DER UEC RÜCKBLICK

Saisonrückblick 2010/11

 UEC “DIE ADLER“ LEISACH

 Dezember 2010 – Feber 2011

 copyright by UEC Leisach

1. Mannschaft:

Am 12. Dezember startete der UEC Leisach, erstmals seit Jahren wieder in der Kärntner Liga Division West, gegen Titelmitfavoriten Gummern in der Villacher Stadthalle. Die junge Truppe der Leisacher konnte gegen den routinierten Gegner wenig ausrichten und verlor klar mit 7:1.Die Adler aus Leisach, bei denen kein Legionär eingesetzt wurde, die aber stattdessen mit neuen Kräften aus dem Farmteam in die heurige Meisterschaft gingen, gewannen aber anschließend gegen den EC Paternion und die Black Devils aus Prägraten, verloren aber zuhause in einer äußerst knappen Partie gegen den EC Arnoldstein mit 1:2. Gegen den Lokalrivalen aus Lienz gab es in beiden Partien nichts zu holen, sowohl auswärts als auch zuhause war der UEC Lienz eine Nummer zu groß. Überraschen konnte die Truppe von Miro Kusy aber beim Heinspiel gegen den EC Gummern. Nach der kämpferisch und spielerisch wohl besten Leistung der Heimischen in der Saison 2010/11 mussten die Panther aus Gummern nach der 3:1 – Niederlage ihre Titelambitionen abschreiben. Fleißig punktete man in den nächsten Partien weiter: gegen Zauchen wurde in beiden Spielen hoch gewonnen (9:2 auswärts und 15:1 zuhause)gegen Paternion holte man ebenfalls zwei wichtige Auswärtspunkte. Völlig daneben gingen aber leider die Partien gegen die Black Devils Prägraten und gegen Create Sports Carinthian auswärts. In beiden Spielen konnte man kein Tor erzielen (0:4 und 0:2 – Niederlagen). Auch das Saisonfinale zuhause gegen die Carinthians musste man im Penaltyschießen verloren geben. Zum Abschluss der Meisterschaft gelang dann noch die “Revanche“ fürs verpatzte Heimspiel gegen Arnoldstein Mitte Dezember– man holte beide Punkte in der Fremde.

Mit 15 Punkten (7 Siegen, einer Niederlage im Penaltyschießen, 7 Niederlagen) erreichte man in der Kärntner Liga Division West schlussendlich Tabellenrang 4. Mit etwas mehr Abschlussglück, weniger Verletzungspech (Mario Lumassegger, Günther Weitlaner, Martin Girstmair) und spielerischer Konstanz hätte Platz 3 in der Endabrechnung herausschauen sollen.

Farmteam:

Wie auch schon in den vorangegangenen Jahren stellte der UEC zusätzlich für 2010 / 2011 ein Farmteam für den Meisterschaftsbetrieb. Erfreulicherweise mit fünf Nachwuchsspielern, die heuer ihre Premiere im Seniorenbereich hatten. Goalie Manuel Bachmann spielte heuer erstmals neben seinen Einsätzen für die Jugendmannschaft auch die komplette Saison für das Farmteam. Die anderen vier konnten sich neben dem Meistertitel mit der Jugendmannschaft auch schon als Torschützen für das Farmteam feiern lassen.

Das Farmteam begann, nachdem man sich gemeinsam mit der 1. Mannschaft vorbereitete, seine Saison am 19. Dezember auswärts in Irschen. Gegen den Absteiger setzte es eine knappe Niederlage (4:2). Mit demselben Ergebnis konnte man darauf folgend bei der Saison-Heim-Premiere gegen den EC OeAV Obergailtal gewinnen. Einen 9:1 Kantersieg fuhren die Farmteamspieler dann am 2. Weihnachtsfeiertag in Prägraten ein. Am Vorabend des 3-Königs-Tages ging es nach Greifenburg, wo ebenfalls mit dem 4:2-Sieg 2 Punkte mitgenommen werden konnten. Im nächsten Match auswärts im Obergailtal glückte wenig und man verlor mit 7:2. Auch das zweite Match gegen die Prägratner konnte gewonnen werden (5:2).In einem spannenden Match konnte zu Hause gegen den KSC Kirchbach mit 7:3 gewonnen werden (Ergebnis des 3. Spieldrittels: 6:3!) Zwei Tage später, auswärts, schlug man die Kirchbacher mit 4:0. Auch das zweite Match gegen Greifenburg zu Hause konnte gewonnen werden (2:0), wobei das relativ knappe Ergebnis über den Verlauf des Matches täuscht – man war total überlegen, konnte dies halt leider nicht ins Ergebnis umsetzen. Im letzten Auswärtsmatch der Saison ging es nach Spittal zu den dortigen Ultras. Es war das erste Aufeinandertreffen der Leisacher auf die Hallentruppe aus Spittal und Meisterschaftsfavoriten. Leider ging die Premiere daneben. Arg dezimiert angereist, kam man mit 10:0 unter die Räder. Im Rückspiel gegen die Irschener verloren die Leisacher Farmteamspieler mit demselben Ergebnis wie schon auswärts (4:2). Witterungsbedingt (aus demselben Grund war dies schon ein Ersatztermin) konnte das Retourmatch gegen den Meister aus Spittal nicht mehr ausgetragen werden.

Das Farmteam des UEC Leisach belegt somit in der 2. Klasse West A mit 7 Siegen,

4 Niederlagen hinter den Ultras Spittal und dem EC ASKÖ Irschen den dritten Tabellenrang.

Der UEC Leisach darf sich bei all seinen Fans, Mithelfern, Sponsoren und Gönnern für ihr Engagement in der Saison 2010/11 bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen 2011/12.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kategorie: