Farmteam: Mit unerwartet hohem Sieg im Aufstiegs-PlayOff

KSC Kirchbach : UEC Leisach Farmteam

0 : 9 (0:1, 0:5, 0:3)

Torschützen: Löschnig Dominik 3x, Lukasser Manuel 2x, Senfter Helmut 2x, Holzer Seppi, Girstmair Martin

Strafen: 10 bzw. 4 Minuten

Schiedsrichter: Somos, Ettlmayr

Für die Leisacher Farmteam-Adler gab es für dieses Match die Vorgabe möglichst zu punkten, um sich schon in der vorletzten Begegnung des Grunddurchganges für das PlayOff zu qualifizierten und somit den einzigen Gegner, gegen den man in der laufenden Meisterschaft bisher verloren hat (Nussdorf Debant – Niederlagen im Hin- u. Retourmatch) in der Tabelle hinter sich zu lassen.
Der Vorspann zu dieser Partie in Kirchbach war aber denkbar ungünstig aus Sicht der Adler. Zahlreiche Spieler standen nicht zur Verfügung (ein Crack konnte zum Spielbeginn um 20:00 Uhr gar erst um 19:50 Uhr in Leisach abreisen) und so musste Trainer Miro Kusý einiges an seiner Planung abändern. Auf der anderen Seite bemerkten die Adler dann beim Aufwärmen, dass auch der KSC Kirchbach nicht in Komplettbesetzung war.

Die Adler starteten entsprechend vorsichtig ins Match, konnten trotzdem bereits in der 4. Spielminute durch Youngster Manuel Lukasser in Führung gehen, indem er einen Abpraller nach Schlagschuss von Seppi Holzer verwertete. Dann, ab der 21. Spielminute, binnen 1 Minuten und 18 Sekunden, die richtungweisenden Szenen/Tore für dieses Match: Den Auftakt macht Seppi Holzer, als er seinen eigenen Abpraller „im Vorbeifahren“ verwertete. Im kurz darauf folgenden Überzahlspiel benötigten die Adler nur 4 Spielsekunden um es in einen Torerfolg zu münzen – Martin Girstmair netzte sehenswert ein. Dann setzte „Oldie“ Helmut Senfter zu einem Solo an, umspielte mehrere Gegner und traf von Mitte der Bullypunkte ins Kreuzeck. In der 27. Spielminute war es wiederum Helmut, der den Assist von Mike Senfter (halbhoher Handgelenksschuss von der Blauen) mittels Direktabnahme verwertete.
Dann, in der 38. Spielminute, setzte Dominik Löschnig zu seinem Hattrick an – schon am Eis liegend beförderte er den Puck ins Tor. 10 Spielminuten später war es wiederum Dominik Löschnig und wiederum im Liegen, der scorte. In der 53. Spielminute gelang Manuel Lukasser mittels Schuss aus der Drehung sein zweiter Treffer an diesem Abend.
Den Schlusspunkt in diesem Match setzte wiederum Youngster Dominik Löschnig: Dominik, wahrlich nicht mit eishockeyoptimalem Körpergewicht und –größe ausgestattet, setzte sich eine halbe Minute vor Spielende entlang der linken Bande sehenswert durch und versenkte die Scheibe in das lange Kreuzeck.

In den Reihen der Leisacher Adler war man abschließend nicht nur über den vorzeitigen Einzug ins PlayOff glücklich, sondern auch – ob der Spielerverfügbarkeit für dieses Match – über den unerwartet hohen Sieg. Besonders stolz war man auf die Farmteam-Youngsters. Sie schossen fünf Tore und der Goalie (Manuel Bachmann) sackte sein drittes shut-out in dieser Saison ein. Unterstützt von den „Oldies“ im Adler-Farmteam konnten sie auch im Wesentlichen taktisch überzeugen.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>