EC Autoteile Wieser Spittal II : UEC Leisach
1 : 3 zu den Fotos
(1:0, 0:0, 0:3)
Torschützen: Lauritsch Martin bzw. Kreuzer Sebastian,Weitlaner Robert, Ortner Harry
Strafen: 8 bzw. 6 Minuten
Schiedsrichter: Kummer, Rausch
Die Leisacher Adler trafen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auf das Farmteam der Spittaler CHL-Truppe, welche mit fünf Cracks aus der 1. Mannschaft antrat. Planmäßig verliefen auf Seiten der Leisacher vorerst nur die ersten sechs Spielminuten, man konnte einige Akzente nach vorne setzen und die Lieserstädter bereits im Mitteldrittel, meist erfolgreich, neutralisieren. Dann, nach einem abgewehrten Unterzahlspiel und dem kurz darauf in der 9. Spielminute erfolgten Gegentreffer, gab es bei den Adlern mehr oder weniger ein kollektives Blackout. Viel zu passiv war das Verhalten vieler Adler am Eis, welches dann zu vermehrtem Stress vor dem eigenen Tor führte. Zum Glück wurde dies nicht mit einem weiteren Gegentreffer bestraft.
Mit Fortdauer des zweiten Spieldrittels besannen sich die Leisacher Adler auf ihre taktischen Vorgaben und kamen mit vermehrter Laufarbeit wieder besser ins Spiel. Es mehrten sich die Torchancen für die Adler und die verbesserte Defensivleistung machte den Gegner zusehends kräftemäßig mürbe.
Sebastian Kreuzer war es in der 44. Spielminute, der den befreienden Ausgleichstreffer erzielte. Der Adler-Trainer stellte dann in weiterer Folge auf zwei Linien um. Mit konzentrierten Kräften konnte man nunmehr noch mehr Druck auf den Führungstreffer erzeugen. In der 48. Spielminute gelang dieser durch einen Weitschuss von Robert Weitlaner.
Mit der Führung im Rücken ließen die Adler sodann Gegner und Scheibe laufen. In der 54. Spielminute machte Harry Ortner u.a. für die mitgereisten lautstarken Adler-Fans alles klar. Er setzte sehenswert ein Zuspiel per Direktabnahme in die gegnerischen Maschen. Die restlichen sechs Spielminuten ließen die Adler souverän nichts mehr anbrennen und konnten, im Endeffekt verdiente, drei Punkte mit nach Osttirol nehmen.
Weitere Matchdetails unter http://www.kehv.at/www/west/spielplan.html