EC Sillian Bulls : UEC Leisach Farmteam
0 : 6 zu den Fotos
(0:3, 0:2, 0:1)
Torschützen: Kreuzer Sebastian 3x, Senfter Markus, Brunner Michael, Gößler Lukas
Strafen: 6 bzw. 10 Minuten
Schiedsrichter: Mutschlechner, Kohlhuber
Das Farmteam des UEC Leisach startete die Meisterschaftssaison 2012/2013 im tief verschneiten Hochpustertal, bei den dortigen Sillian Bulls. Der Betreuerstab des UEC, rund um Trainer Miro Kusý, konnte sich nebst dem Comeback von Matthias Innerkofler auch an der Senioren-Meisterschaftspremiere von drei UEC-Youngsters (Jonas Senfter, Fabian Muser, Lukas Gößler) erfreuen.
Die Leisacher Adler taten sich eingangs des Matches ziemlich schwer gegen die Bulls, welche heuer ihre zweite Meisterschaftssaison bestreiten. Man musste zwei Unterzahlspiele abwehren, ehe Markus Senfter in der 13. Spielminute der etwas befreiende Führungstreffer, resultierend aus einem argen Abwehrschnitzer der Bulls, gelang. Eine Spielminute später setzte Sebastian Kreuzer für die Adler nach. Wiederum war es Sebastian Kreuzer, der in der 16. Spielminute schließlich den Drittelendstand herstellte.
Das Adler-Farmteam war weiterhin tonangebend in dieser Begegnung, Michal Brunner setzte in der 31. Spielminute einen Short-Hander von der Blauen in die Maschen. Knapp eine Minute später bejubelte Sebastian Kreuzer mitsamt Mitspielern und mitgereisten Fans ausgiebigst seinen Hattrick an diesem Abend. Die restliche Spielzeit war geprägt von vergebenen Adler-Torchancen, teilweise agierte man zu verspielt, teilweise hatten die Farmteam-Cracks einfach Pech im Abschluss bzw. scheiterten am Bulls-Goalie. Anderseits war man in der Adler-Hintermannschaft mitsamt Goalie, diesmal Nermin Cenanovic, einige Male sehr gefordert um die „Null“ halten zu können.
In der 58. Spielminute, nachdem er zuvor schon sehr knapp dran war, krönte Lukas Gößler seine Leistung bei der Premiere im Leisacher Farmteam-Dress mit dem 6. Adlertreffer.
Weitere Matchdetails unter http://www.kehv.at/www/klkwest/spielplan.html