AHC Mammuts Toblach : UEC Leisach Farmteam
3 : 1 (2:1, 1:0, 0:0)
Torschützen: Mutschlechner Horst 2x, Mittich Rafael bzw. Tiefenbacher Harry
Strafen: 4 bzw. 16 Minuten
Schiedsrichter: Skreinig H., Skreinig F. zu den Fotos
Außer Spesen leider nichts gewesen! Unter diese Rubrik kann man die Reise nach Südtirol zu den Mammuts aus Toblach kurz definieren!
Neben dem außergewöhnlichen Wetter (Föhn und Temperaturen bis + 13 Grad; es fühlte sich an als wäre man in der Sauna!) und der sehr mangelhaften Spielbereitschaft der Mannschaftzu diesem Schlagerspiel war man von Beginn an nicht wirklich am Platz vorhanden!
Die von Trainer Kusy vor Beginn angesprochene Raumaufteilung, insbesondere das Mitteldrittel sollte durch die Stürmer optimal bedeckt werden, fand bei den Spielern wenig Gehör!So war man zu weit weg vom gegnerischen Mann und die Mammuts konnten gewohnt souverän ihr Spiel praktizieren! Durch diesen Umstand mussten die Adler bereits in der 6. Spielminute das 0:1 hinnehmen. In der Folge viele Chancen der Mammuts und in der 14. Spielminute erhöhten die Heimischen auf 0:2! Bereits eine Minute später gelang Tiefenbacher Harald durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer zum 1:2. Ab diesen Zeitpunkt konnten die Jungadler docheinige Akzente nach vorne setzten und das Spiel wurde von Minute zu Minute besser! Der zweite Abschnitt verlief relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten! Leisach vermochte es nicht gute Chancen zu verwerten und im Gegenzug waren die Mammuts durch die schnellen Konter immer wieder brandgefährlich vor dem Kastenvon Juniorgoalie Bachmann Manuel aufgetaucht! Einmal war der Puck leider im Kasten und somit ging mit 1:3 zum Pausentee!
Nach einigen Umstellungen u.a auf zwei Linien versuchte man nochmals das „Schiff“ zu wenden! Mit viel mehr Schwung und Einsatz konnten die Adler gute Möglichkeiten kreieren leider ließ aber der Torabschluss an diesem Abend zu wünschen übrig!
Fazit aus diesem Spiel:
Die Einstellung muss 60 Minuten passen – die Vorgaben des Trainer müssen 1:1 umgesetzt werden und vor dem gegnerischen Tor muss einfach effizienter gearbeitet werden, damit endlich mehr Tore fallen!