Farmteam: Sieg nach dem 22. Penalty

EC Virgen II : UEC Leisach Farmteam

1 : 2 n. P. (0:1, 1:0, 0:0)

Torschützen: Mühlburger Helmut bzw.  Senfter Helmut, Senfter Bernhard

Strafen: 13 Minuten plus Spieldauerdiszi bzw. 16 Minuten

Schiedsrichter: Leitgeb, Mitterer

Das Farmteam des UEC Leisach startete die Saison 2013/2014 beim Vizemeister. Wiederum konnte Adler-Trainer Miro Kusý eine gesunde Mischung an Routiniers und Youngstern aufbieten. Drei der Adler-Cracks kann man sogar schon am Mannschaftssfoto aus der Saison 1988/1989 erkennen, viele andere Adler-Akeure, die am Spielbericht aufscheinen,waren damals noch gar nicht geboren.

Gegenseitiges Abtasten, strenges Auslegen der taktischen Vorgaben der beiden tschechischen Trainer/Coaches, waren zu Beginn des Spieles die Gegebenheiten in der Virgener Eisarena. Zum Gaudium der Zuseher häuften sich  dann die Szenen in den jeweiligen Angriffszonen, wobei  jene der Farmteam-Adler zusehends mehr und zwingender wurden.  Durch möglichst in die Breite kombinierte Angriffe versuchten die Adler tunlichst den Körperkontakt gegen die robusteren Wölfe zu vermeiden. Zum Ende des ersten Spieldrittels (Spielminute 19) ein lehrbuchmäßig vorgetragener Angriff, der in den verdienten Adler-Führungstreffer mündete – Youngster Fabian Muser assistierte Oldie Helmut Senfter zu dessen Treffer.

Das zweite Spieldrittel war aus Leisacher Sicht eher dürftig, vermehrte Einzelaktionen und, teilweise in Folge dessen, Strafbankaufenthalte waren dafür verantwortlich. Nachdem sich ein Adler-Crack in einer unnötigen Einzelaktion verhedderte, finalisierte Helmut Mühlburger den direkten Gegenangriff zum Ausgeichstreffer.

Da beide Teams u.a. ein höchst entwicklungsbedürftiges Powerplay vortrugen, blieben sowohl das dritte Spieldrittel, als auch die Overtime torlos.

Spannung, Dramatik pur im anschließenden Penaltyschießen: Nachdem zuvor, teils durch starke Goalieperformances, einundzwanzig!!! Schützen scheiterten, traf Routinier, UEC-Gründungs-Crack und UEC-Sektionsleiter in Personalunion, Bernhard Senfter zum Adler-Sieg.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>