Leisacher Vereine, Gruppierungen & Institutionen messen sich im Lattl-Stock-Schießen …
Wiederum lud der UEC Leisach zum Saisonausklang die Leisacher Vereine, Institutionen und Gruppierungen zu einem geselligen Stelldichein in die Leisacher „Tundra“/Eisarena ein. So durfte der UEC, trotz mehrerer Veranstaltungen an diesem Tag in Leisach, die Nennung von 12 Teams entgegen nehmen. Sehr einladend, im Gegensatz zu den sehr frostigen im letzten Jahr, waren diesmal die äußeren Bedingungen für die Teilnehmer, Zuseher und Mithelfer.
Jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin hatte die Aufgabe, unter Zuhilfenahme eines Schluckes „Zielwasser“ und/oder eines Probeschusses vorab, mittels fünf Schüssen auf den Lattl-Bock, eine möglichst hohe Punkteanzahl in die Teamwertung einzubringen.
Vor der letzten Runde – jedes Team hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seine ersten drei Schützen in der Wertung – lebte für sieben Mannschaften nach wie vor die Chance auf einen Stockerlplatz, wobei sich die beiden Bestplatzierten bereits etwas absetzen konnten.
Mit der letzten Runde sicherte sich schlussendlich die Hauger Schützenkompanie (Otmar Rieger, Thomas Lanser, Richard Außerdorfer und Michael Oberforcher) vor den UEC-Oldies (Mike Senfter, Helmut Senfter, Seppi Holzer und Berni Senfter) den Sieg. Den dritten Platz am Podium, nach toller Aufholjagd in der dritten Runde, belegten die Herren vom „Zirben-Adventure“ (Rene Zeiner, Wolfgang Peheim, Roland Ortner und Harry Ortner).
Direkt anschließend erfolgte am Stockplatz die Preisverteilung. UEC-Sektionsleiter und Conférencier des Abends, Bernhard Senfter, überreichte dem Siegerteam den Wanderpokal* und den Siegern (Liesl Peheim & Otmar Rieger) sowie den „Schrepfern“ der Einzelwertungen Sachpreise. Die Mitglieder der drei bestplatzierten Mannschaften bedienten sich am „Sachpreisbuffet“.
Bernhard Senfter gratulierte und bedankte sich im Namen des UEC Leisach bei den Anwesenden für ihre Teilnahme, Mithilfe und bei den Sponsoren für die Bereitstellung der Sachpreise.
Anschließend ließ man diesen unterhaltsamen Vollmondabend gemeinsam in der UEC-Kantine ausklingen …
*bei drei aufeinander folgenden Siegen geht der Wanderpokal in das Eigentum des betreffenden Teams über. Dem Landsturm Leisach blieb dies heuer, nach Siegen in den letzten beiden Turnieren, versagt …