4. Platz beim internationalen Hobby-Eishockeyturnier in Graz
Am vergangenen Wochenende fand in Hart bei Graz der erste MooseCup statt. Zwölf Mannschaften aus sechs verschiedenen Nationen folgten der Einladung und matchten sich von Freitag bis Sonntag (19. – 21. September 2014) um den Pokal. Das internationale Hobby Eishockeyturnier wurde von einer Grazer Hobby Mannschaft, den Mighty Moose, perfekt organisiert. Durch engen Kontakt einiger Leisacher Adler, erhielt auch der UEC Leisach eine Einladung zu diesem Turnier und freute sich, neben den Hausherren selbst, als zweites österreichisches Team mit Mannschaften aus Deutschland, Tschechien, Polen, Slowakei und Ungarn messen zu dürfen.
Insgesamt bestritt das Osttiroler Team fünf Spiele, wobei man im Playoff-Halbfinale gegen die SKV Aligators, dem darauffolgenden Turniersieger, aus der Slowakei mit 3 zu 1 unterlegen war. Im Spiel um Platz drei am Sonntag machten sich bereits die Strapazen bemerkbar, nachdem man zwei Tage zuvor das erste Mal in dieser noch jungen Saison am Eis stand, und somit unterlag man mit 5 zu 2 gegen das tschechische Hockeyteam HC Gortour.
Neben dem vierten Platz konnten des weiteren Pokale für die schlechteste Chancenauswertung des Turniers sowie für das exotischste Team des Turniers eingeheimst werden, auf zweiteres kann man zu Recht stolz sein. Zudem waren die Adler auch noch das jüngste Team mit einem Altersschnitt von 23,6 Jahren. Die neue Saison wurde damit schon einmal gut eröffnet. Bleibt nur noch, auf einen kalten Winter zu hoffen.
zu den Fotos
Infos zum MooseCup