Farmteam setzt Siegesserie fort
EHC Nussdorf Debant : UEC Leisach Farmteam
0 : 1 (0:0, 0:1, 0:0)
Torschütze: Helmut Senfter
Strafen: 6 bzw. 18 Minuten
Schiedsrichter: Sakl, Niederwieser
Matchstatistik siehe (einfach Ergebnis anklicken)
Zur Überraschung aller war es dem EHC Nussdorf Debant, trotz der frühsommerlichen Temperaturen am gesamten Wochenende, gelungen eine bespielbare Eisfläche bereitzustellen. Dafür darf es gerne mal ein Extralob an die dortigen Eismeister geben!
Das Leisacher Farmteam trat mit der Vorgabe an, unbedingt 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Tabellenführung zu verteidigen. Trainer Miro Kusy konnte kadermäßig nahezu aus dem Vollen schöpfen, man trat, wie der Gegner auch, mit drei kompletten Linien an. Erwartungsgemäß war das Spiel von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Mehrere Großchancen auf beiden Seiten wurden von den zwei hervorragend agierenden Goalies jedoch allesamt zunichte gemacht. Somit endete das erste Drittel torlos. Da auf Seiten der Farmteam-Adler die taktischen Vorgaben aber missachtet wurden, gab es in der ersten Drittelpause von Trainer Kusy kräftig eines auf die Pauke.
Im zweiten Spielabschnitt dominierte Leisach die ersten Minuten, spielte sich einige Topchancen heraus. In Minute 25 war es dann so weit. Heli Senfter verwertete einen Rebound zur Führung für die Leisacher Adler. Man hatte anschließend durchaus die Gelegenheit nachzulegen, verfiel aber immer wieder ins Muster des ersten Spieldrittels und ermöglichte so dem Gegner viele Freiräume, welche aber, teils mit viel Glück, keine Auswirkungen auf den Spielstand hatten.
Im dritten Drittel versuchten die Icetigers Nussdorf Debant alles, um irgendwie den Ausgleich zu erzielen. Leisach agierte aufgrund dummer Strafen oft in Unterzahl. Immer wieder kam der Gegner in höchst aussichtsreicher Position gefährlich vor das Tor, Goalie Manuel Bachmann brillierte aber zum Glück an diesem Abend ganz besonders!
Der knappe Vorsprung wurde über die Zeit gerettet und drei weitere Punkte waren im Trockenen. Der UEC Leisach II lacht weiterhin, nach nun schon 5 Spielen ohne Niederlage, vom obersten Tabellenrang.
Überschattet war der Erfolg jedoch von einer schweren Verletzung von „Old-Star“ Mike Senfter.
Wir wünschen dir, lieber Mike, an dieser Stelle ALLES GUTE und eine SCHNELLE GENESUNG! Hoffentlich kannst du uns bald wieder helfen.
ein paar pic´s zum Match (geschossen von Bianca – vielen Dank)