Farmteam: Der Aufsteiger im ersten Spieldrittel nicht präsent

UEC Leisach Farmteam : EC Galloways Kirchbach

2 : 4 (0:3, 1:1, 1:0)

Torschützen: Robert Neuschitzer, Michael Girstmair bzw. Mario Tscheließnig 3x, Andreas Kellenc

Strafen: 10 Minuten bzw. 13 Minuten plus 10 Min. Diszi plus Spieldauerstrafe

Schiedsrichter: Kohlhuber, Niederwieser

 

Nach einigen Jahren war endlich wieder mal die Mannschaft aus Kirchbach in der Leisacher Natureisarena zu Gast. Wie zuvor der EC Irschen waren auch die Gailtaler für das Leisacher Farmteam eine große Unbekannte. Schon in den ersten Minuten merkte man, dass der Tabellenführer Galloways Kirchbach nicht ohne Punkte heimreisen wollte, machten sie doch gleich gehörig Druck, dem die Leisacher Farmteamadler zu Beginn nicht so recht gewachsen waren. Trotzdem überstand man gute 10 Minuten ohne Gegentreffer. In Minute 12 kam Mario Tscheließnig frei zum Schuss und traf zum 1:0. Kurz darauf konnte der Club aus Kirchbach mit zwei ähnlich herausgespielten Powerplaygoals sogar auf 3 zu 0 erhöhen. Beide male kam ein Gegner im Bereich der Bullypunkte freistehend zum Schuss.

Miro Kusy rüttelte seine Mannschaft in der ersten Drittelpause wach. Seine teils lauten Worte fanden Gott sei Dank Anklang. Der 2. Spielabschnitt begann auf Seiten der Leisacher deutlich besser. Man war von Anfang an mindestens ebenbürtig. In Minute 32 bezwang Robert Neuschitzer per schnellem Direktschuss den Gegnergoalie zum 1:3. Dem voraus ging ein hervorragender Pass von Michael Girstmair. Der UEC Leisach II drückte vehement auf den Anschlusstreffer, musste aber in Minute 35 eine bittere Pille schlucken. Es war erneut Mario Tscheließnig, der mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den 3-Tore-Vorsprung für die Gäste wieder herstellte. Das Leisacher Farmteam ließ sich dadurch jedoch nicht beirren, spielte brav weiter. Leider konnte man aber im 2. Spieldrittel keine Ergebniskosmetik mehr betreiben.

Im Schlussabschnitt versuchte man Alles, um irgendwie noch an Punkte zu kommen. Die Kirchbacher konnten sich nur mehr mit teils fragwürdigen Foulspielen (zB jenes an Martin Girstmaier, der das Spiel nicht mehr beenden konnte) retten. Ganze 10 Minuten verbrachten die Gailtaler im Schlussabschnitt auf der Strafbank. Leider konnte das Farmteam die numerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Trotzdem gelang Michael Girstmair noch der 2:4 Anschlusstreffer in Minute 54. Dabei blieb es dann aber.

Fazit: hätte man den ersten Spielabschnitt nicht total verschlafen, wäre durchaus Zählbares mitzunehmen gewesen. Der UEC Leisach II war auch gegen den Tabellenführer ab Spieldrittel zwei ebenbürtig.

 

zu den weiteren Matchdetails (dort einfach Ergebnis anklicken)

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>