Farmteam: Den Vorjahresvizemeister überraschend auswärts besiegt

EC ASKÖ Irschen : UEC Leisach Farmteam

1 : 2 n.P. (0:1, 1:0, 0:0, 0:1)

Torschützen: Thomas Hassler bzw. Noel Gomig, Michael Girstmair

Strafen: 20 bzw. 20 Minuten

Schiedsrichter: Niederwieser, Mair

Nicht als Favorit in diese Partie gehend, erhoffte man sich auf Seiten der 2.Garnitur des UEC Leisach so lange wie möglich kein Tor zu bekommen, aus den sich ergebenden Chancen Kapital schlagen zu können und somit mit genügend Willen vielleicht einen Sieg erringen zu können.
Das Anfangsdrittel wurde durch viele Strafen der Hausherren geprägt. Ganze 10 Minuten konnte man insgesamt mit einem Mann mehr auf dem Eis aufweisen. Immer wieder setzte man sich im gegnerischen Drittel fest, Abschlüsse gab es aber nur wenige und wenn, verfehlten sie meistens das Tor. In der 15. Minute erarbeitete man sich hinter dem Tor den Puck, Noel Gomig passte vor das gegnerische Tor, die Scheibe wurde von einem gegnerischen Verteidiger unglücklich in Richtung Tor abgefälscht und man konnte das erste Mal an diesem Abend jubeln.

Auch der EC Irschen kam immer wieder mit Kontern gefährlich vor das Tor, jedoch führte kein Weg am Goalie der Adler vorbei.
Im 2. Drittel führten mehrere unnötige Strafen zu immer höher werdendem Druck der Hausherren auf das Leisacher Tor. In der 30. Minute, nach einigen Großchancen der Heimischen, waren zwei Spieler des EC Irschen völlig frei im Slot. Thomas Hassler nahm sich ein Herz und vollendete mit einem Schlagschuss unhaltbar zum Ausgleich.
Das restliche 2. Drittel und Teile des 3. Drittels waren ein offener Schlagabtausch. Man merkte beiden Teams an, dass sie das Spiel noch in der regulären Spielzeit für sich entscheiden wollten. Durch wiederum vermeidbare Strafen auf Seiten der Adler wurde das Spiel aber nochmals ungewollt brenzlig. Der EC Irschen schloss nun immer wieder ab, die auf das Tor gehenden Schüsse wurden aber allesamt von Manuel Bachman, den wieder einmal großartig aufspielenden Schlussmann der Adler pariert.
Da beiden Teams kein Treffer mehr gelingen sollte, musste das Spiel in die Overtime. Auch diese wurde durch Strafen geprägt und so vergingen die 5 Minuten durch mehrere Befreiungsschläge auf beiden Seiten sehr schnell. Deshalb musste das Penaltyschießen über den Sieger dieser Partie entscheiden.
Michael Girstmair blieb eiskalt und vollendete durch die Schoner des gegnerischen Schlussmanns zur Führung der Adler. Da es alle anderen Schützen an diesem Tag verabsäumten, die Torhüter zu überwinden, nahm die Partie das bessere Ende für die Adler.

zu den weiteren Matchdetails (dort einfach Ergebnis anklicken)

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>