Farmteam: Aufsteiger diesmal dem Vorjahresvizemeister im Grunde klar unterlegen

UEC Leisach Farmteam : EC ASKÖ Irschen

0 : 4 (0:1, 0:2, 0:1)

Torschützen: Wolfgang Dezordo 2x, Berni Einetter, Daniel Arlt

Strafen: 16 bzw. 4 Minuten

Schiedsrichter: Kohlhuber, Pellizari

 

Eine interessante Begegnung schien das Spiel der Farmteamadler gegen den EC Irschen zu werden. Das Auswärtsspiel konnten die Leisacher ja überraschenderweise im Penaltyschießen gewinnen. Der EC Irschen gastierte dermal vollzählig in der Leisacher Eisarena, auch Leisach trat nahezu in Bestbesetzung an.

Gleich von Beginn an machten die Gäste aus dem oberen Drautal gehörig Druck und attackierten den Leisacher Spielaufbau tief im eigenen Drittel. Nach nur 25 Sekunden musste Manuel Bachmann schon hinter sich greifen. Im eigenen Drittel fehlte es an gegenseitiger Unterstützung, weshalb einem Irschner Spieler die Scheibe hinter dem Tor am Silbertablett serviert wurde. Dieser passte vors Tor zum freistehenden Dezordo, der eiskalt zur frühen Führung einschob. Leisach wachte nun auf und war dem Gegner bis zu einer Flut an teils unnötigen Strafen (das altbekannte Problem) gegen Ende des ersten Drittels mindestens ebenbürtig. Die 4 Unterzahlspiele überstand man, teils mit 2 Mann weniger, aber schadlos und ging mit knappen Rückstand in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel setzte man alles daran, um den Ausgleich zu erzielen. Man war dem näher dran, als der Gegner dem 2 zu 0. Leider blieb man nach einigen wirklich schönen Spielzügen im Abschluss aber glücklos. Gegen Ende des 2. Drittels fing man sich dann noch zwei äußerst blöde Tore ein. Eines davon nach einem unnötigem Wechselfehler. Trotzdem, oder gerade deshalb, war der Vorsatz „KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN!!!

Miro Kusy versuchte die Truppe in der letzten Pause noch mal auf das Schlussdrittel einzuschwören. Fehler wurden analysiert und mögliche Spielideen nochmals in Ruhe besprochen. Nach 7 Minuten im Schlussabschnitt beendete Daniel Arlt aber die letzte Hoffnung mit dem 4 zu 0 Endstand aus Sicht der Gäste. Das Leisacher Farmteam kämpfte zur Zufriedenheit des Trainers tapfer weiter, ein Torerfolg blieb jedoch trotz Topchancen verwehrt.

Der EC Irschen erwies sich als der bisher härteste Brocken in dieser Liga. Trotzdem spielte man im Aufstiegsjahr auch gegen den vollbesetzten Vorjahresfinalisten über weite Strecken gut mit. Was es aber bald braucht, ist eine Menge Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Bereits am 4.1. geht es gegen den Tabellennachbarn aus Oberdrauburg für das Farmteam weiter.

 

zu den weiteren Matchdetails (dort einfach Ergebnis anklicken)

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>