Spannendes, erstes Playoff-Match geht an Huben

UECR Huben II : UEC Leisach

3:1 (1:1, 1:0, 1:0)

Torschützen: Florian Unterweger, Clemens Riepler, Marco Gröfler bzw. Alexander Czechner

Strafen: 6 bzw. 18 Minuten

Da sich die Kampfmannschaft des UEC Leisach nach dem Grunddurchgang auf dem 4. Tabellenrang wieder fand, startete man am Freitag den 22.1.2016 gegen den erstplatzierten UECR Huben 2 in das Best-of-Three Halbfinale.
Nicht in voller Besetzung und ohne etwas verlieren zu können startete man mit dem Ziel aus den Chancen Kapital zu schlagen in die zu erwartend schwierige Partie im Eisstadion Huben.
Schon von Beginn an gingen die Adler bemüht in das Spiel und praktisch schon die erste Chance verwertete Alexander Czechner in Minute 4 durch einen traumhaft platzierten Backhand-Schuss im rechten Kreuzeck. Immer wieder setzte man sich im Verteidigungsdrittel von Huben fest, jedoch fehlte im Abschluss die Konsequenz und so musste man in der 10. Spielminute den Ausgleich hinnehmen.
Auch im 2.Drittel erarbeitete man sich trotz einiger Strafen mehrere Chancen, die aber leider entweder durch den Schlussmann Hubens entschärft oder durch fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht verwertet wurden. In der 38.Minute gelang den Hausherren dann sogar der Führungstreffer. Ein flacher Schuss von der blauen Linie fand per Schlittschuh eines Verteidigers den Weg in das Tor der Adler, die, durch Strafen geschwächt, in dieser Szene nur 3 Feldspieler auf dem Eis hatten.
Im 3. Drittel versuchten die Adler nochmal alles, zumindest den Ausgleich in dieser Partie zu erzielen. In der 49. Spielminute wurden diese Hoffnungen aber zunichte gemacht. Huben stellte auf 3:1. Auch im weiteren Spielverlauf wollte den Adlern kein Treffer gelingen und so blieb es bei diesem Ergebnis.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 24.1.2016 um 18:00 in der Leisacher Natureisarena statt. Dieses muss man für sich entscheiden, will man die Chance auf das Finale aufrechterhalten.

zu den weiteren Matchdetails (dort einfach Ergebnis anklicken)

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>