Farmteam: Schade – Rückstand egalisiert – Spielentscheidung quasi mit Schlußsirene
EC Galloways Kirchbach : UEC Leisach Farmteam
6 : 4 (3:1, 1:1, 2:2)
Torschützen: Moritz Daniel 2x, Hartlieb Manuel 2x (1x empty net), Tscheließnig Mario, Moser Kevin bzw. Weitlaner Matthias 2x, Muser Fabian, Lanser David
Strafen: 2 bzw. 8 Minuten
Schiedsrichter: Franzel, Ofner
Recht stark unterbesetzt nahm das Leisacher Farmteam die Reise nach Kirchbach auf sich. Erfreulich war, dass auch Michael Unterguggenberger nach längerer Abstinenz wieder am Spielbericht stand.
Kirchbach, praktisch vollzählig, versuchte von Beginn an das Spiel mit einem langen Pass von hinten zur vorderen blauen Linie an sich zu reißen. Leider, aus Sicht der Leisacher, gelang dies recht gut. Die Scheibe wurde ins Drittel gebracht und dort begann dann vor allem im ersten Abschnitt ein Katz und Maus Spiel. Immer wieder war ein Kirchbach Crack freistehend vor Goalie Manuel Bachmann. Trotzdem ging der UEC Leisach II durch Muser Fabian in Führung. Er traf von der Blauen Linie nach Vorarbeit von Lanser David und Neuzugang Thomas Papst. Danach ließen sich die Leisacher Verteidiger leider zu oft hinters Tor locken und vergaßen dabei auf die Spieler zwischen den Kreisen… Somit stands nach dem 1. Drittel 3:1 für Kirchbach. Alle Tore der Gailtaler fielen durchs gleiche Muster.
Im 2. Drittel hatte man Kirchbach bereits recht gut unter Kontrolle, und konnte durch ein wahres Traumtor auf 3:2 verkürzen. Unsere Juniors spielten einen perfekten Aufbau. David Lanser spielte an der blauen Linie Raphael Senfter frei, dieser bediente Matthias Weitlaner bei den Kreisen mit einem super Pass. Matthias traf dann von der Seite kommend per Backhand ins Kreuzeck. Leider fing man sich dann noch das 4:2 ein. David Lanser konnte aber ca. 12 Minuten später den Anschlusstreffer wieder herstellen. Die letzten 10 Minuten drückte praktisch nur mehr Leisach. In Minute 57 traf Matthias Weitlaner dann zum vielumjubelten Ausgleich. Werner Neuschitzer brachte die Scheibe aus dem Leisacher Verteidigungsdrittel und spielte kurz vor der blauen Linie Matthias frei. Dieser brachte sich mit ein paar schnellen Schritten in eine gute Schussposition und erzielte sein zweites Tor an diesem Abend. Raphael Senfter hatte kurz darauf die Chance auf den Siegtreffer, verfehlte aber denkbar knapp. Auch ein Stangenschuss von Martin Senfter war beim Spielstand von 4:3 noch dabei… Leider fing man sich aber in der Schlussminute ein denkbar dummes Tor ein. Kirchbach jubelte und legte noch einen Empty Net Treffer zum 6:4 Endstand nach.