Farmteam: In schwachem Match erneut verloren – Ab Spielminute 51 „Großes Kino“ der Schiris

20170104_Irschen vs Farmteam TitelfotoEC ASKÖ Irschen : UEC Leisach Farmteam

4 : 1 (2:0, 1:1, 1:0)

Torschützen: Linder Andre 2x, Einetter Bernhard, Walker Siegfried bzw. Senfter Raphael

Strafen: 22 Minuten bzw. 28 Minuten plus 2x Spieldauerdiszi

Schiedsrichter: Lassnig, Maurer

Obwohl die Gegner ersatzgeschwächt ans Werk gingen, verabsäumte es die 2.Garnitur der Leisacher Adler den Gegner unter Druck zu setzen und in Führung zu gehen.

Die ersten 19 Minuten waren sehr offen. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, die jedoch nicht unbedingt zwingend waren. Weswegen es auch bei einem 0:0 nach dem ersten Drittel hätte bleiben müssen, wären die Adler nicht die letzte Minute des 1.Drittels total konfus, inaktiv am Werk gewesen. Innerhalb von knappen 30 Sekunden klingelte es gleich 2 Mal im Adlertor.

Das zweite Drittel startete, nach einer deftigen Kabinenpredigt von Trainer Miroslav Kusy vielversprechend. Raphael Senfter versenkte den Puck nach Vorarbeit von Hannes Fritzenwanger aus dem Slot hoch im Tor. Die sich nach dem Anschlusstreffer bietenden Chancen verwertete man leider nicht und somit kam es wie es kommen musste – In der 36.Minute kassierte man das 3:1. Der Rest des zweiten Dittels war auch wie das bisherige Spiel, trotz teilweise trägen Adlern, ausgeglichen.

Auch im 3. Drittel kam das Adler-Farmteamn zu einigen Chancen, verwerte diese aber nicht. Immer wieder wurde der Spielfluss durch Strafen gebremst, auch wenn diese teilweise nicht ansatzweise an unfairer Spielweise lagen, sondern vielmehr an Unfähigkeit der Schiedsrichter. Ihnen entglitt allmählich das Spiel total, spätestens mit dem Platzverweis von Weitlaner Matthias Im Grunde hatte sich da vorab nur der Helm eines fallenden Gegenspielers an seinem Schläger verhakt. Zusehends ch wurde nicht das Spiel an sich gehässiger, sondern nur die Strafbank von beiden Teams durchgehend sehr stark bevölkert. Die Schiris blieben bei ihrer Linie, garniert mit Beurteilungen/Ahndungen von Situationen, die schwer bis gar nicht nachvollziehbar waren. Phasenweise hatte dann das an sich schon nicht komplette Adler-Farmteam nur mehr drei Cracks auf der Spielerbank zur Verfügung.

Unter diesen Vorraussetzungen und der zudem nicht so optimalen Tagesform der Adler, war es nicht mehr möglich die Versäumnisse der ersten beiden Spieldrittel zu egalisieren.

zu den weiteren Matchdetails

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>