Saisonvorbereitung, Trainingslager, …
Nach etlichen Trockentrainings am Leisacher Sportplatz sowie in der Turnhalle der VS Leisach, drei Eiseinheiten in Toblach, stand der jährliche Tapetenwechsel in der Saisonvorbereitung an – das Trainingslager.
Beim diesjährigen Trainings-Camp, wiederum in Slowenien, hatten die Leisacher Cracks quasi eine „Triple-Premiere“: Erstmals war Trainer Jiri Jonak mit im UEC-Trainingslager. Erstmals hatten die Leisacher Goalies exklusiv einen Trainer mit am Eis. Trainer Jiri konnte Michal Marik, einen Landsmann und Profi-Tormann-Trainer begeistern mit dabei zu sein. Und als dritte Neuerung: Die Destination des Camps. Dieses Mal ging die Reise in die Eishalle nach Kranj, mit Unterkunft im Nachbarort Naklo (Hotel Marinsek).
25 Spieler, 2 Torhüter begleitet von einem Betreuer absolvierten sofort nach der Ankunft die erste von insgesamt sechs Eiseinheiten. Die Trainer ergänzten an den Folgetagen das anspruchsvolle Programm am Eis mit nicht minder herausfordernden Trocken-Zirkel-Einheiten.
Wiederum generationsmäßig bunt gemischt war das Teilnehmerfeld des Trainingslagers. Spieler, die im Grunde schon in Richtung „Alt-Herren-Sessions“ schielen, pushten, teilweise geschah es auch umgekehrt, u.a. Juniorenspieler. Mitten drin drei Nachwuchs-Cracks, die das erste Mal ein Erwachsenen-Trainingslager mit viel Biss und lobenswert erfolgreich absolvierten.
Ein wiederkehrendes Highlight eines UEC-Trainingslagers ist natürlich auch die Freizeit – gut und genügend Essen, Chillen, Unternehmungen mit den Mannschaftskameraden innerhalb und außerhalb der Unterkunft …
Schade war, dass einige Spieler, die für den UEC-Kader 2019/2020 vorgesehen sind, an diesem Trainingslager nicht teilnehmen konnten. Auf Grund diverser Karrierebeendigungen, Verletzungen und Abwesenheiten den Winter über, musste man sich in den Reihen des UEC Leisach (eigentlich) kurzfristig entschließen ein Team (2. Mannschaft) aus der Meisterschaft zurück zu ziehen.
Wir bedanken uns für die freundliche, zuvorkommende Aufnahme in Kranj & Naklo. Wir danken ferner für die Zurverfügungstellung der Kfz-Flotte (Fa. Pontiller, LRC Lienz, UECR Huben).
Weiter geht es im Vorbereitungsprogramm auf die anstehende Meisterschaft – mit Trockentraining, Eistraining in Huben, Freundschaftsspielen UND dem Hoffen auf baldiges Heimeis.
Wir freuen uns auf dein Kommen/deine Unterstützung in der Leisacher Natureisarena.