Klare Sache gegen die Devils in der Leisacher Natureisarena
Nach Absolvierung der „traditionellen Neujahrstag-Trainingseinheit“ hatten die Leisacher Adler gleich am Folgetag die Prägratener Black Devils zu Gast in der Leisacher Natureisarena.
Die Gäste, die in dieser Saison bereits Lienz und Virgen geschlagen haben, gingen in der 7. Spielminute in Führung. Michael Brunner (11. Spielminute) und Jeremias Senfter (16. Spielminute) drehten das Match noch vor dem 1. Pausentee. Mit großem Einsatz und starker Unterstützung ihres Goalies Manuel Bachmann, wurde die unmittelbar nach dem Führungstreffer ausgesprochene doppelte Unterzahl bravourös trefferlos abgewehrt.
Die zwei weiteren Adler-Treffer im Mittelabschnitt des Spiels (Michael Brunner, 24. Spielminute & Raphael Senfter, 27. Spielminute) schienen vorerst ausreichend für einen vollen Punkteerfolg des Teams von Trainer Jiri Jonak. Doch auch hier, gleich im Anschluss an Raphael´s Treffer, erfolgte ein Doppelausschluss gegen die Leisacher Adler. Aber wie schon bei der ersten Doppel-Unterzahl ließen die Leisacher Cracks nichts anbrennen. Mit weiterhin sehr starker Laufbereitschaft folgten im letzten Spielabschnitt zwei weitere Treffer der dieses Mal klar dominanten Adler zum Spielendstand (Jeremias & Raphael Senfter, 46. 55. Spielminute).
So konnten sich Kapitän Luki Ortner und seine Mannschaftskollegen binnen vier Tagen zum zweiten Mal bei den zahlreich erschienen Zuseher*innen, direkt im Anschluss am Eis, für die frenetische Unterstützung bedanken.