Schwere Klatsche im letzten Saisonmatch
Die Adler-Einser-Garnitur hoffte im Vorspann zu dieser Begegnung gegen EC Virgen an Spiele wie z.B. gegen Paternion, v.a. in der Auswärtsbegegnung, leistungsmäßig anschließen zu können und unter Umständen sogar noch irgendwie ins Playoff rein zu rutschen.
Offensichtlich schien aber dann für viele Cracks der Leisacher Adler das Match irgendwie noch gar nicht begonnen zu haben, zumindest sah es so aus als ob einige gedanklich noch in der Kabine weilten und schon lagen sie bei Spielzeit 2:28 mit drei Toren im Rückstand. Der Schock wegen diesem verschlafenen Matchauftakt saß tief, augenscheinlich die ganze restliche Spielzeit über. Befreit und sehr stark aufspielende Virger Wölfe wurden ihrer Meisterschaftsfavoritenrolle mit einer dominanten Vorstellung gerecht und setzten in den restlichen beiden Spieldritteln den Adlern noch je zwei Treffer in den Kasten. Zu allem Überdruss, Möglichkeiten wären schon vorhanden gewesen, blieb den Adlern in dieser sehr fair geführten Begegnung ein Ehrentreffer verwehrt.
Mit diesem Match beendet die Einsergarnitur des UEC Leisach die Saison 2022/2023. Auf die Playoffteilnahme fehlt im Endeffekt ein Punkt. (Die eine noch ausstehende Paarung hat keine Auswirkung auf die Tabellenplatzierungen mehr.) Im Saisonrückblick ist dieser eine fehlende Punkt jedoch sicher nicht dieser heutigen Niederlage gegen den EC Virgen geschuldet. Den Adler-Cracks liegen diverse andere (knappe) Niederlagen weitaus schwerer im Magen in diesem Zusammenhang.
Die „Einser-Cracks“ des UEC Leisach danken ihren Fans für die tolle Unterstützung in den Spielen der abgelaufenen Saison und wünschen den Playoff-Teilnehmerteams alles Gute, viel Erfolg!