Farmteam – In der Verlängerung leider gegen Prägraten verloren
Endlich! Nach mehreren Absagen (zuletzt das Match unserer Ersten am 17.12. in Irschen) durch die bisher doch ungewöhnliche Witterung, war es nun soweit: Die Leisacher Farmteam-Cracks konnten das erste Match der Saison in Angriff nehmen. Als eine der wenigen Natureisarenen in der Region war/ist die Prägratener Natureisarena fertig bearbeitet und matchfähig.
Adler-Trainer Jiri Jonak musste für diese Begegnung einige Spieler vorgeben, gab kompromissloses Agieren im Verteidigungsdrittel und striktes Forechecking als Schlüssel zum Erfolg über die Zweier-Garnitur der Black Devils vor.
Die Aktionen der ersten Spielminuten wurden nach den Vorgaben des Trainers ausgeführt und mit Maximilian Senfters Führungstreffer in der 8. Spielminute belohnt. Dann, im weiteren Verlauf dieser ersten Spielzeit, gerieten die Leisacher Adler in Spielrückstand. Anstatt das teilweise sehr druckvolle Agieren im Angriffsdrittel in weitere Tore zu münzen, fing man sich Gegentreffer ein. Ein abgefälschter Schuss und ein Gestochere nach einem vermeintlichen (?) Schiri-Pfiff, den die Adler als einen solchen durch Passivität befolgten, drehten die Begegnung ergebnismäßig.
Auch die zweite Spielzeit lief vorerst gar nicht nach den Vorhaben und Vorgaben wie beim ersten Pausentee in der Adler-Kabine besprochen. Mutterseelen alleine vor dem Adler-Goalie durften zwei Black Devils agieren und einnetzen, ein kullernder und zudem richtungswechselnder Schuss bescherte einen 1:4-Rückstand.
In der letzten Minute dieser zweiten Spielzeit bescherte Maximilian Senfter mit einem schön platzierten Schuss, seinem zweiten Treffer an diesem Abend, seinen Mannschaftskameraden DAS Momentum für das Auftreten, der Aufholjagd, in den verbleibenden Matchminuten.
Mit viel Power setzte man den Gegner unter Druck, konnte sich viele aussichtsreiche Torchancen erarbeiten. Kapitän Martin Senfter sorgte in der 55. Spielminute für den, dem Spielgeschehen nach überfälligen, Anschlusstreffer und Dominik Löschnig in der 56. für den sehr verdienten Spielgleichstand.
Sehr unglücklich verlief die Overtime sodann aus Sicht der Leisacher Farmteam-Cracks, die Begegnung blieb ihnen somit „nur“ mit einem Punkt belohnt:
Nachdem sie vorab den sudden death bereits zweimal auf der Schaufel hatten, es stand nur mehr der Goalie im Weg, verwerteten auf der anderen Seite die Black Devils eiskalt ein individuelles Blackout, einen „höllischen“ Fehlpass.
Gratulation an unsere beiden 16-Jährigen zu ihrem sehr gelungenen Einstand,
ihrer Premiere im Senioren-Hockey!
Wir freuen uns auf die weiteren Einsätze von Paul im Tor und von Daniel am Flügel.