Wieder retour aus dem 24ger Trainingslager

20241024_ps_pr_10In den Reihen des UEC Leisach, egal ob jungem oder älteren Semesters, mittlerweile jährlich heiß ersehnt: Das Trainingslager! Nachdem wir in den letzten beiden Jahren in Pilsen/Tschechien zu Gast waren, fiel dieses Mal die Wahl auf Leoben in der Steiermark.

Zeitig und pünktlich erfolgte die Abreise am Donnerstagmorgen, nachdem alles im Bus verstaut war. Nach unserer Ankunft in Leoben durften wir unseren Trainer Jiri Jonak begrüßen. Aus Tschechien gemeinsam mit Jiri angereist war Ondrej Kuchar . Ondrej widmete sich während den folgenden Trainingseinheiten vordringlich den mitgereisten Goalies. Somit rückten insgesamt 36 Personen ins diesjährige UEC-Trainingslager ein.

20241103_24Für Donnerstag, Freitag und Samstag waren jeweils drei Eiszeiten mit je 1,5 h gebucht. Bei der ersten Tageseinheit am Vormittag und der dritten spät am Abend brachte unser Trainer die Spieler, die zurzeit für den Kader der 1. Mannschaft vorgesehen sind, in Schwung. Zusätzlich waren für diese Cracks Trockeneinheiten außerhalb der Eishalle im Programm. Bei der mittleren Eiszeit am Nachmittag kamen Spieler des Farmteams sowie mitgereiste „Legenden“/Oldies an die Reihe. Nach einer gemeinsamen Eiszeit beider Gruppen am Sonntagmorgen wurden die Kabinen geräumt und der mittlerweile wieder angereiste Bus beladen.

Ideal und sehr erholsam waren die Aufenthalte im, dem der Unterkunft angeschlossenen und mit umfangreichem Angebot gespickten, Spa-Bereich.

Bei märchenhaftem Herbstwetter waren die gemeinsamen Tage in der Bezirkshauptstadt Leoben, dem Zentrum des obersteirischen Industrieraums und Sitz der Montanuniversität, gefühlt (zu) schnell vorüber, für deren Teilnahme sehr gerne von jedermann ein Obolus (Selbstbehalt) geleistet wurde.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeiter*innen der Eishalle Leoben, dem Asia Hotel & Spa Leoben und dem Restaurant Coretto für die herzliche Aufnahme!

Großen Dank auch an Jiri & Ondrej!

Wohlbehalten und verletzungsfrei, vereinzelt mit sehr schweren Beinen, passierten wir am Sonntagnachmittag wieder die Leisacher Ortstafel.

-> Auch ein paar Bilder gibt´s.