EC Black Devils Prägraten II : UEC Leisach Farmteam

3 : 2 n.P.  (1:1, 1:1, 0:0, 1:0)

Torschützen: Bstieler Christopher, Bstieler Matthias, Egger Franz Josef bzw. Löschnig Dominik 2x

Strafen: 8 bzw. 10 Minuten plus Matchstrafe für Leisach

Schiedsrichter: Kohlhuber, Lobenwein

Das Adler-Farmteam konnte an voran gegangene Leistungen leider nicht anschließen und verlor im Penaltyschießen … zu den Fotos

Auf Grund einiger Ausfälle traf das Farmteam des UEC Leisach mit veränderter Aufstellung auf die Zweier-Cracks der Black Devils im tief winterlichen Prägraten.

Schnell bemerkte man in dieser Partie, dass es diesmal äußerst schwierig werden wird, mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise anzutreten. Schon in der 2. Spielminute musste Leisach in ein Unterzahlspiel, welches dann torlos blieb. Durch geringe Laufbereitschaft bzw. mangelhaftes taktisches Verhalten, das Mitteldrittel wurde eigentlich vollends den Prägratnern überlassen, erleichterten es die Adler den Black Devils immens, Druck Richtung Adler-Goalie Manuel Bachmann zu entwickeln. Hatte dieser schon zuvor mit einigen „big saves“ einen Rückstand verhindert, so war er in der 12. Spielminute beim Treffer von Christopher Bstieler chancenlos. Dass man zum ersten Pausentee, trotz einiger zusätzlicher Tormöglichkeiten für die Leisacher, doch noch mit einem Spielgleichstand abtreten konnte, war dem Adler Youngster Dominik Löschnig zu verdanken. In der 18. Spielminute netzte er im Leisacher Powerplay backhanded, aus einem Gestocher ummittelbar vor dem Black-Devils-Goalie, zwischen dessen Beine ein.

Nach einer eindringlichen Kabinenpredigt von Trainer Miro Kusý verbesserte sich das Spiel der Leisacher Farmteam-Adler etwas. In der 33. Spielminute konnte Dominik Löschnig sein Solo zum Führungstreffer für die Leisacher abschließen. Leider fingen sich die Adler in der 37. Spielminute durch Matthias Bstieler einen absolut unnötigen/vermeidbaren „shorthander“ zum Ausgleichstreffer ein, nachdem zuvor zwingende Chancen auf das 3:1 vorgefunden wurden.

Die dritten zwanzig Spielminuten blieben torlos, mit weiteren hochkarätigen Tormöglichkeiten für beide Teams.

In der Overtime waren die Leisacher Farmteam-Cracks bis zu deren beiden Strafausschlüssen tonangebend, Hochkaräter wurden in dieser Phase jedoch leider nicht verwertet.

Franz Josef Egger, von beiden Mannschaften der Einzige, der seinen Penalty verwerten konnte, entschied sodann das Match zu Gunsten der Black Devils.

 Weitere Matchdetails, Statistiken unter http://www.kehv.at/www/klkwest.html

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>