Zum Meisterschaftsauftakt Spielabbruch in der 42. Spielminute
EC Black Devils Prägraten : UEC Leisach
2 : 1
(0:0, 2:0, 0:1), Spielabbruch
Tore: Brandstätter Pascal, Scherer Mark bzw. Girstmair Michael
Strafen: 12 bzw. 23 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe
Schiedsrichter: Mair, Lobenwein
Im ersten Spieldrittel gaben die Leisacher Adler im Prägratener Eisstadion klar den Ton an. Es gelangen sehenswerte Aktionen, die Defensivarbeit der Adler funktionierte zudem fast perfekt, eigentlich nur eine Frage der Zeit – der verdiente Führungstreffer. Pech und Hektik im Abschluss verhinderten jedoch, in einem von hohem Tempo geprägten Match, eine komfortable Führung zur ersten Pause.
Vermehrte Leisacher Strafbankaufenthalte und zunehmende Ungeduld ob des enttäuschenden Spielstandes, mündeten in einen sukzessiven Leistungsabfall der Leisacher Adler im Verlauf des zweiten Spieldrittels. Trotzdem waren die Adler (noch) näher dem Führungstreffer als die Black Devils. Nachdem Adlergoalie Nermin Cenanovic zuvor oft im Minutentakt maximal Weitschüsse zu parieren hatte , musste er in der 32. Spielminute, wie aus dem Nichts aus einer Unachtsamkeit seiner Vorderleute resultierend, den Führungstreffer der Black Devils hinnehmen. Bitter die 39. Spielminute für die Leisacher Adler: In Unterzahl überzeugend agierend, sehr unglücklichen Ursprunges, der zweite Gegentreffer.
Fest entschlossen, das Match in der verbleibenden Zeit noch zu drehen, kamen die Leisacher Cracks aus der zweiten Pause. Eine sehenswerte Angriffsaktion schloss der UEC-Youngster Michael Girstmair, bei seiner Premiere nach fast zweijähriger verletzungsbedingter Abstinenz, zum viel umjubelten Anschlusstreffer ab.
Leider kam es sodann knapp eine Spielminute später zu einem heftigen, folgenschweren und im Eishockeysport leider immer wieder vorkommenden, unglücklichen Zusammenprall zweier Akteure.
Nachdem die Erstversorgung und der Rettungsabtransport des Prägratener Spielers am/vom Spielfeld einen relativ langen Zeitraum in Anspruch nahm, kam von Seiten der Heimmannschaft der Vorschlag auf Matchabbruch …
Der UEC Leisach geht davon aus, ohne dem KEHV vorgreifen zu wollen, dass man das Match mit jener Konstellation, die zum Zeitpunkt des Abbruchs festgehalten wurde, zu gegebener Zeit fortsetzen und beenden wird.
Der UEC Leisach wünscht dem verletzten Black-Devils-Crack gute und baldige Genesung!!! zu den Fotos