Farmteam: Klarer Sieg gegen die Icetigers & Tabellenführung zurück erobert
EC Icetigers Greifenburg : UEC Leisach Farmteam
1 : 8 (0:3, 1:3, 0:2)
Torschützen: Christopher Puntigam bzw. Martin Girstmair 3x, Michael Girstmair 2x, Raphael Senfter 2x, Mario Lumassegger
Strafen: 6 bzw. 6 Minuten
Natureisarena Leisach, Schiedsrichter: Hafner, Leitgeb
Zur Matchstatistik (einfach dort Ergebnis anklicken)
Einige pic´s vom Match von einem Fan (Danke Bianca :-) )
Das Leisacher Farmteam hat heuer wahrlich ein Luxusproblem. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle trat man mit einem 18 Mann starken Kader gegen die Icetigers Greifenburg an. Wie immer schaffte es Miro Kusy jedoch jeden Spieler zum Einsatz zu bringen. Eine ganz wichtige Philosophie!!!
In den ersten Minuten ging es gleich Schlag auf Schlag. Die Linie mit Mario Lumassegger, Michael Girstmair und Noel Gomig scorte in den ersten 2 Spielminuten binnen 45 Sekunden 2 mal und brachte somit bereits von Beginn an viel Ruhe ins Spiel. Es muss jedoch klargestellt werden, dass man es im Anschluss wieder mal verabsäumte das Spiel in die Hand zu nehmen. Man war sich der Sache zu sicher und gab teilweise dem Gegner das Heft in die Hand. In den folgenden 10 Minuten gelang den Heimischen nicht sehr viel. Es dauerte bis zu Min. 12, als Michael Girstmair mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den Icetigers ein bisschen den Wind aus den Segeln nahm. Der Pausenstand war somit hergestellt, bemerkenswerte Aktionen blieben bis zur Drittelpause Mangelware.
Im 2. Drittel nahm Miro Kusy einige Umstellungen vor, brachte die „Senfter Oldies“ Heli und Berni ins Spiel, welche beide mit viel Biss und Elan ständig zu überzeugen wussten. Die taktischen Vorgaben wurden dadurch besser umgesetzt und der komfortable Vorsprung konnte bereits in Minute 24 ausgebaut werden. Martin Girstmair traf zum 1. mal an diesem Abend. Postwendend, die Adler mit dem Kopf noch beim Torjubel, folgte der Anschlusstreffer der Greifenburger. Gut 10 Minuten später nützten die Farmteamadler die erste Powerplaygelegenheit mit einem wunderbaren Spielzug über 3 Stationen zur 5:1 Führung. Martin Girstmair hatte aber noch nicht genug und erzielte in Min. 38 seinen vielumjubelten Hattrick! Mit einem Pausenstand von 6:1 zog Trainer Miro Kusy ein deutlich erfreulicheres Resümee. Die Aufgaben wurden vorallem gegen Ende des 2. Drittel mit Bravour erledigt. Ein schöner Spielzug nach dem Anderen führte ständig zu Topchancen.
Im 3. Drittel wurde dann noch Jungadler Raphael Senfter richtig warm. Er erzielte die beiden abschließenden Tore zum 8:1 Endstand. Die Farmteamadler ließen nichts mehr anbrennen und spielten die Partie souverän und locker ins Trockene. 7. Sieg im 7. Spiel, Tabellenführung zurückerobert, gute Chancenauswertung. Am Ende konnte man wieder zufrieden sein. Nun heißt es noch mal volle Konzentration auf die nächsten schweren Aufgaben. Mit dem EHC Nussdorf Debant wartet bereits morgen eine sehr harte Nuss.