Farmteam: Ohne Torerfolg bei Heimniederlage
UEC Leisach Farmteam : EHC Oberdrauburg
0 : 2 (0:0, 0:1, 0:1)
Torschützen: Wolfgang Brandstätter, Marcel Urbaner
Strafen: 20 bzw. 8 Minuten
Schiedsrichter: Lassnig, Mayer
Auswärts hatte man den EHC Oberdrauburg als klar besseres Team noch mit 4 zu 1 besiegt, diesmal, im Heimspiel, sollte es leider anders kommen. Auch den heimischen Fans wollte man nebenbei noch einen Heimsieg im Grunddurchgang schenken.
Von Beginn an war klar, Oberdrauburg wird sich dermal nicht so leicht geschlagen geben. Deren kämpferische Tonart zog sich wie ein roter Faden von Minute 1 bis Minute 60. Für den UEC Leisach II war es wichtig, die ersten Spielminuten unbeschadet zu überstehen. Dies gelang zu letzt eher selten und war auch gegen eine Oberdrauburger Mannschaft, deren Taktik auf Spielzerstörung ausgelegt war, eine schwere Aufgabe. Mit keinen zwingenden Torchancen ging es mit einem 0 zu 0 in die erste Pause.
Gleich im ersten Wechsel des 2. Drittels tschepperte es im Leisacher Gehäuse. Wolfgang Brandstätter brachte sein Team mit 1 zu 0 in Front. Leisach versuchte alles um auszugleichen, leider ohne Erfolg. Teils unnütze Strafen erschwerten das Vorhaben nebenbei. Oberdrauburg störte mit viel Kampf den Leisacher Spielaufbau geschickt. Nicht unbedingt in Eishockeymanier, durchaus aber erfolgreich. So blieb es beim 0 zu 1 aus Sicht der Leisacher Jungadler.
Miro Kusy legte sich für das 3. Drittel eine Taktik zurecht, wollte man doch unbedingt an diesem Abend punkten. Nachdem die ersten 10 Minuten torlos vorübergingen, stellte der Trainer auf 2 Linien um, um so den Druck nochmal zu erhöhen. Postwendend, in Min. 53, erzielte Marcel Urbaner das 2 zu 0. Dem voraus ging ein Leisacher Eigenfehler. Man schenkte eine vermeintlich sichere Scheibe im eigenen Drittel her. Goalie Manuel Bachmann war machtlos. Die letzten Spielminuten verbrachte man zwar großteils im Angriffsdrittel, Großchancen waren aber Mangelware.
Dem Farmteam gelang nun zum bereits zweiten mal in Folge kein Torerfolg. Daran muss man nun arbeiten.