Farmteam: Nichts zu holen gegen die Drautaler Cracks zum Heimauftakt
UEC Leisach Farmteam : EC ASKÖ Irschen
1 : 6 (1:2, 0:1, 0:3)
Torschützen: Fritzenwanger Hannes bzw. Unterpirker Marcel 2x, Sommer Roland, Schaunig Thomas, Huber Michael, Dezordo Wolfgang
Strafen: 16 bzw. 26 Minuten
Schiedsrichter: Lassnig, Wassermann
Der EC Irschen war heuer der erste Gegner des Farmteams in der neuen Saison. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man diesmal nicht in die Favoritenrolle schlüpfen wird, trotzdem starteten die Farmteamcracks ambitioniert. In Minute 15 ging man sogar in Führung. Werner Neuschitzer servierte 2 mal hintereinander einen gewonnenen Bully zu Hannes Fritzenwanger an die blaue Linie. Beim ersten mal konnte der Irschner Goalie noch abwehren, den zweiten Versuch hämmerte Hannes „THE HAMMER“ Fritzenwanger aber per Schlagschuss ins Kreuzeck. Als die Leisacher noch in Jubelstimmung waren, konnte der EC Irschen mit einem wahren Glückstreffer jedoch bereits egalisieren und ging vor der Drittelpause sogar noch in Führung.
Im zweiten Abschnitt wirkten die Adler nicht wirklich gefährlich und fingen sich ein weiteres Gegentor ein. Es ging somit mit 1 zu 3 ins Schlussdrittel. In diesem konnten die Irschner in Minute 54 per Doppelschlag das Spiel entscheiden. Ein weiterer Treffer folgte ein paar Minuten drauf… Die Irschner saßen ganze 13 mal auf der Strafbank. Leisach konnte im Powerplay allerdings kaum Druck erzeugen. Der EC Irschen gewann das ruppige Auftaktmatch somit verdient.