Lattlstock-Turnier 2017
Mittlerweile ein Fixpunkt zum Ende der jeweiligen Saison des UEC Leisach, die Einladung an die Leisacher Vereine, Institutionen und Gruppierungen mit Leisachbezug zum geselligen Lattl-Stock-Turnier für Vierer-Teams. Optimale äußere Bedingungen, nicht zu kalt und eine perfekte Eisbahn, erwarteten die 17 Mannschaften, die dieses Mal in der Nennliste aufschienen.
Spaß und Geselligkeit waren das Motto für diesen Abend in der Leisacher Natureisarena. Sukzessive entwickelte sich sodann zusätzlich auch noch ein äußerst spannender Vergleichskampf. Nach den beiden Runden der Erst- u. Zweitgenannten SchützenInnen konnte sich fast die Hälfte aller Teams noch Hoffnungen auf Stockerlplätze machen. Auch nach der dritten und zugleich vorletzten Runde waren noch sieben Teams im Rennen um Podestplätze. Erst mit dem letzten Schuss des allerletzten Schützen waren die Stockerlplätze endgültig vergeben. Das Rennen um den dritten Turnierrang machte der Krampusverein Leisach (Thomas Bonecker, Noel Bonecker, Ortner Christoph u. Felix Miksch-Aichenegg) gegen die Sportunion Raika Leisach mit einem Punkt Vorsprung.
Doch der Turniersieg war weiterhin vakant, da die Mannen des UEC-Leisach-Farmteam (Raphael Senfter, Thomas Papst, Martin Senfter und Hannes Fritzenwanger) und der Feuerwehr Leisach I (Lukas Oberhauser, Thomas Nothdurfter, Erwin Tagger und Manuel Grißmann) sich den ersten Platz punktegleich teilten. Das anschließende Stechen konnte Lukas Oberhauser überzeugend für sich entscheiden und somit dem Team Feuerwehr Leisach I zum Turniersieg verhelfen.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon dem Siegerteam den Wanderpokal sowie zahlreiche Sachpreise an die stockerlplatzierten Mannschaften und die Sieger der Damen- u. Herrenwertung.
Abschließend ließ man den Abend gemütlich in der UEC-Kantine ausklingen …
Der UEC Leisach bedankt sich für die rege Teilnahme, für die Mithilfe an dieser Veranstaltung und bei den zahlreichen Firmen und der Gemeinde Leisach für die Bereitstellung der Sachpreise.
Wir freuen uns auf 2018!
Zu den Fotos (Danke an Thomas Nothdurfter)