Farmteam: Leicht verhinderbare Heimniederlage gegen neuen Tabellenführer
Torschütze für Leisach: Elias Schmidpeter
Leider hat das Leisacher Adlerfarmteam auch im zweiten Aufeinandertreffen mit dem EC Virgen II den Kürzeren gezogen.
In einer schwachen Partie beiderseits ging man mit einem torlosen 0:0 in die erste Drittelpause. Leisach ließ im 1. Drittel seine großteils zufällig entstandenen Chancen ungenützt, der EC Virgen II zerbröckelte am starken Leisacher Schlussmann Manuel Bachmann.
Im 2. Abschnitt ging Virgen dann leider mit 1 zu 0 in Führung. Leisach nahm plangemäß zu Halbzeit einen Goalietausch vor. Auch Marcel Senfter konnte das 2 zu 0 aus Sicht der Virger aber nicht verhindern. Leisach agierte im 2. Drittel trotz der 2 Gegentreffer etwas geschickter als im ersten, konnte aber einige Hochkaräter nicht verwerten.
Im Schlussdrittel fing man sich dann nach ca. 5 Minuten das 0:3 ein. Ein Funken Hoffnung keimte in Minute 48 mit Elias Schmidpeters Anschlusstreffer auf. Elias brachte eine Scheibe im Sturmlauf von Höhe blauer Linie aufs Tor. Der Virger Schlussmann konnte diese nicht unter Kontrolle bringen und bugsierte sich den Puclk irgendwie dann selbst ins Tor. Leisach stand nun am Drücker, konnte aber nichts Zählbares mehr herausholen. Somit ging man unnötig mit 1:3 als Verlierer vom Eis.