Farmteam: Bis 41 Sekunden vor Spielende auf Punktekurs gegen Obergailtal
Torschützen für das Leisacher Farmteam: Elias Schmidpeter, Raphael Senfter, Fabian Muser
Knapp verloren ging die Revanche gegen Obergailtal am Eishockeyplatz in Mauthen. Bei super äußerlichen Bedingungen wollte man sich für die knappe Heimniederlage im ersten Aufeinandertreffen revanchieren. Anfangs schaute es für den UEC Leisach 2 richtig gut aus. Nach gut 10 Minuten brachte Elias Schmidpeter die Leisacher in Führung. Neuschitzer Werner brachte die Scheibe ins Drittel, spielte zurück zu den Verteidigern. Der Schuss von der Blauen wurde vom Obergailtal Goalie pariert, Elias versenkte dann den Rebound. Mit diesem Spielstand gings dann in die erste Drittelpause.
In Minute 26 dann ein wahrer Leckerbissen von Raphi Senfter. Er konnte einen Befreiungspass von Martin Holzer im Mitteldrittel mit einer akrobatischen Einlage übernehmen, stürmte allein aufs Gegnertor und versenkte Backhand unter die Latte zum 0:2 für Leisach. Leider fing sich Leisach II äußerst unglücklich kurz darauf den Anschlusstreffer ein. Ein Eigentor führte zum 1:2 aus Sicht der Obergailtaler. Ebenfalls noch im zweiten Drittel konnte Obergailtal kurz vor dem Pausenpfiff sogar ausgleichen. Damit ging man mit einem 2:2 in den Schlussabschnitt. Leider hat Leisach es bereits im zweiten Drittel versäumt den Sack zuzumachen.
Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts war es Santer Lukas, der zum vielumjubelten Führungstreffer für Obergailtal einnetzte. Er war es, der bereits in Leisach das Spiel zugunsten der Gegner entschieden hat. Wieder nur 3 Minuten später schöpfte Leisach erneut Hoffnung. Fabian Muser brachte einen als Befreiungsschuss gedachten Schuss aufs Gegnertor. Während Fabian nun zum Wechseln fuhr, fand die Scheibe den Weg ins Tor. Der Gailtaler Goalie konnte die flatternde Scheibe nicht bändigen.
Alles sah nun nach einer weiteren Verlängerung aus. Leider führte aber eine Unachtsamkeit in der Leisacher Hintermannschaft zum späten Verlusttreffer 41 Sek. vor Schluss. Tillian Oliver sprang die Scheibe nach einigen Abprallern genau auf den Schläger. Da er leider ungedeckt war, konnte er unbedrängt einnetzen. Leisach ging gegen den Tabellenführer somit etwas unverdient leider leer aus.