Trainingslager 2021
Auch im zweiten Pandemiejahr war es dem UEC Leisach möglich seinen jährlichen mehrtägigen „Betriebsausflug“, das Trainingslager abzuhalten. Nachdem die Leisacher Cracks vorab im Oktober in Toblach bei Klaus viermal am Eis waren, ging die Reise auch in diesem Jahr nach Radenthein. Bei der sehnlichst erwarteten Abfahrt am 29. Oktober gab es ein freudiges Wiedersehen mit unserem Trainer Jiri Jonak.
21 Spieler, 2 Torleute, 2 Betreuer und 2 Trainer schlugen ihr Quartier in der Granatstadt auf.Bis zum 1. November standen sechs Eiseinheiten in der Nockhalle am Programm, Jiri lud zusätzlich zu zwei Trockeneinheiten.
Unser Trainer konnte dankenswerterweise seinen Landsmann Ondrej Kuchar motivieren, uns als Tormanntrainer zu unterstützen. Ondrej kümmerte sich speziell und in teilweise separaten Einheiten um Manuel Bachmann und Franz Unterlercher. Bei einer Eiseinheit stand er vertretungsweise sogar selbst im Kasten. Mit viel Spaß am Eis und abseits davon, gingen anstrengende und produktive Tage im Gegendtal zu Ende.
Wir danken den Mitarbeiter*innen vom Metzgerwirt und der Nockhalle Radenthein für die herzliche Aufnahme. Unser Dank gilt auch der Fa. Pontiller sowie Franz Theurl für die Zurverfügungstellung der KFZ für die Hin- und Rückfahrt.
Folgeprogramm für die Cracks der Leisacher Adler: Eistrainings auf der Kunsteisbahn in Huben, Trockeneinheiten in der Turnhalle in Leisach und warten auf entsprechende Temperaturen, damit man den Betrieb in der Leisacher Natureisarena möglichst bald aufnehmen kann. -> zu den Fotos