Leisacher Vereine, Gruppierungen und Institutionen in geselligem Wettkampf
Spaß, Geselligkeit und ein bisschen Wettkampf-Feeling im Rahmen eines Vergleichskampfes der Leisacher Vereine, Gruppierungen und Institutionen stand die letzten Jahre zum Wintersaisonausklang auf Einladung des UEC Leisach an. Da dies die letzten beiden Winter pandemiebedingt nicht möglich war, wurde nun zur Sommer-Version des Lattlstock-Turniers geladen.
Am Vorabend musste man dann zur Kenntnis nehmen, dass auf Grund der Prognosen mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit Niederschlägen für den Zeitraum des Events zu rechnen ist. Kurzer Hand wurde disponiert, vier Partyzelte organisiert und alles für eine allfällige Ersatzdisziplin in die Wege geleitet. Die Wetterprognosen bewahrheiteten sich zum cut-off-Zeitpunkt der Entscheidungsfindung und so wurde in die Dart-Disziplin geswitcht.
Der UEC Leisach durfte zu dieser Premiere 14 Vierer-Teams (12 Damen, 44 Herren) begrüßen. In kuscheligem Zeltambiente wurde ein sehr unterhaltsamer Wettbewerb gespielt, der bis zum Ende zudem noch sehr spannend um die Stockerlplätze war.
Es siegten die Damen der Hauger-Musikkapelle Leisach (Lena Huber, Anja Mariacher, Jasmin und Andrea Moser). Platz zwei ging an das Team UEC Leisach I (Maximilian, Jeremias und Daniel Senfter, Martin Holzer), den dritten Stockerlplatz holte sich das zweite Team des UEC Leisach (Michael Brunner, Simon Niederklapfer, Lukas Ortner, Patrick Brunner).
Bei der anschließenden Preisverteilung überreichte, als Vertretung der Gemeinde Leisach, GV Andrea Hirn Sachpreise an die Siegerteams, den Siegern der Einzelwertungen und den Letztplatzierten.
Wir danken den Teilnehmer*innen, den Besucher*innen. Den Sponsoren einen großen Dank für die Bereitstellung der Sachpreise.