Farmteam: 1:0 im Duell um den Verbleib in der Unterliga
Die nicht in Vollbesetzung nach Oberdrauburg angereisten Spieler des Adler-Farmteams hatten dieses Mal eine etwas andere unmittelbare Vorbereitung auf das Match. Das Zuwarten, der Spielbeginn hatte sich auf Grund einer Eisreparatur um eine Stunde verzögert, wurde mit einem Aufenthalt und gemeinsamen Fleischkäs-Semmel-Vertilgen in der EHCO-Kantine überbrückt.
Die dieses Mal aufgebotene Formation des Leisacher Farmteams spielte die Auftaktbegegnung um den Verbleib in der Unterliga West sehr gefällig. Sie konnten sich gegen die etwas robusteren Oberdrauburger, die etwas zu vielen Strafbankaufenthalte kann man daraus folgern, größtenteils behaupten. Die Vorstöße der EHCO-Cracks wurden bis auf den einen Gegentreffer im Verbund, teilweise souverän, neutralisiert. Bei der Chancenauswertung, war man sich nach dem Match in der Kabine einig, haperte es jedoch sehr.
In der 13. Spielminute gingen die Adler in Führung, dem erst 15-jährigen Julian Huber gelang ein sehenswerter Treffer zu seinem Premieren-Tor im Seniorenbereich. Leider führte 1 1/2 Spielminuten vor dem ersten Pausentee ein kleines, mehr oder weniger kollektives, Blackout zum Ausgleich. In der 31. Spielminute holten sich die Adler-Cracks durch Elias Senfter, der im weiteren Verlauf des Matches leider verletzt ausschied, die Führung zum gleichzeitigen Spielendstand zurück. Zu den Matchdetails
Mit einer ähnlich guten Vorstellung im Rückspiel dieser best-of-two-Paarung ist für die Farmteamadler ein Verbleib in der Unterliga sehr wahrscheinlich. In den Reihen des UEC hofft man, dass die prognostizierten Warmwettertage in der nächsten Woche, im Verbund mit der bereits auf den Platz einstrahlenden Sonne, den zweiten Akt dieser Begegnung noch ermöglichen. Deswegen ist der kommende Montag als Ausstragungstermin seitens des UEC ins Auge gefasst und wegen der genannten Aspekte als sinnvoll erachtet.