Des is es … wir gewinnen gegen den UEC Lienz II

EndstandUECLeisachIIUECLienzII

Mit etwas Verspätung fand am Freitag Abend das Talbodenderby der Farmteams des UEC-Leisach gegen den UEC Lienz statt. Spielbeginn war zu später Stunde um 20:30 Uhr, und wacher waren zu dieser Zeit ganz klar die Adler aus Leisach.

Gleich von Beginn an machte man den Eislöwen klar, dass es heute schwer für sie sein wird die Punkte aus Leisach mit nach Hause zu nehmen. Trotz zahlreicher Ausfälle agierten die Adler von Beginn an vor allem in der Defensive souverän und ließen kaum Großchancen zu, im Gegenteil, eigentlich hätte man schon im ersten Spielabschnitt für klare Verhältnisse sorgen müssen. Das Unvermögen vorm Tor verhinderte dies aber vorerst. So ging es torlos in die erste Drittelpause.

Ein seltenes Kuriosum passierte in Minute 24. Ein Schuss von Löwen Oldie Kellner Roland zappelte bereits in der Fanghand von Manuel Bachmann, rutschte aber durch den gerissenen Handschuh ins Tor. Lienz kam somit zum Führungstreffer, der die Adler jedoch an diesem Abend nicht aus der Fassung brachte. Im Gegenteil, man kämpfte munter weiter und Löschnig Dominik sorgte in Minute 31 per Rebound für den Ausgleichstreffer. Ca. 1 Minute vor Ende des 2. Drittels war es wiederum Löschnig Dominik, der einen Bully-Direktversuch mit Nachdruck verwerten konnte und für die verdiente Führung der Leisacher sorgte.

Im dritten Abschnitt war eigentlich nur mehr der Spielstand knapp – vom Spielverlauf her verwaltete Leisach den Vorsprung souverän und konnte den sichtlich bemühten, aber an diesen Abend irgendwie ideenlosen Tabellenführer aus der Bezirkshauptstadt in Schach halten. Elias Senfter belohnte in Minute 59 seine abartige Laufleistung an diesem Abend verdientermaßen mit dem Tor zum 3 zu 1 Endstand.

Alles in allem eine sehr souveräne Vorstellung der zweiten Adlergarnitur.

Ein großer Dank gilt auch den zahlreich erschienen Fans an diesem Abend.

Zu den Matchdetails

Zu den Fotos

404289809_391816710041640_4374043883696227919_n

Kategorie: