Farmteam: Arbeitssieg gegen Oberdrauburg
Trotz der hohen Temperaturen untertags, präsentierte sich das Eis in der Adler Arena in top Zustand. Einem spannenden Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Oberdrauburg stand also nichts im Wege.
Das erste Drittel begann für die Adler eigentlich traumhaft. Bereits nach einer Minute konnte man anschreiben. Werner Neuschitzer versenkte eine vor dem Goalie freiliegende Scheibe zwischen den Schonern. Danach allerdings war das Spiel der Adler eingeschlafen – mehr als drei Torschüsse hatte man im ersten Drittel wohl nicht. Bestraft wurde man dafür bereits in Minute 8 durch den Ausgleich von Strieder, der völlig alleinstehend vor dem Kasten von Manuel Bachmann bedient wurde und unhaltbar einnetzen konnte. Oberdrauburg ließ geschickt die Scheibe laufen womit die Farmteamcracks ihre liebe Not hatten. Doch wer heuer schon mal ein Farmteamspiel gesehen hat, weiß genau, dass sich die Mannschaft im zweiten und dritten Drittel stets deutlich steigern kann.
Nach dem Pausentee war das Adlerteam deutlich wacher, war im 2. Abschnitt die bessere und spritzigere Mannschaft. Belohnt wurde man knapp vor Drittelende mit dem 2 zu 1. Löschnig Dominik spielte seine Stärke vor dem Tor erneut aus und netzte aus kurzer Distanz hoch über die Stockhand zum viel umjubelten 2:1. Man war wohl mit dem Kopf schon in der Drittelpause als der Gegner einen Fehler in der Abwehr noch zum Ausgleich nutzen konnte. So enttäuschend dieses Tor in diesem Moment war, so hat es die Farmteamtruppe aber auch wachgerüttelt. Fazit der zweiten Spielunterbrechung: Man wird für die 3 Punkte heute kämpfen müssen, mit dem Wissen im Hintergrund, dass die stärkste Phase der Leisacher Farmteamcracks mit dem Schlussdrittel bevorstand.
In diesem war man wieder mal die bessere Mannschaft und Huber Julian netzte sehenswert aus spitzem Winkel in der 44. Minute zum erneuten Führungstreffer. Allerdings war im Nachgang aber auch Oberdrauburg immer irgendwie am Drücker. Somit war die Spannung bis zuletzt aufrecht. Leisach ließ jedoch nichts mehr anbrennen und brachte die 3 Punkte ins Trockene. Nun hat man Oberdrauburg in der Tabelle überholt und rangiert somit vor dem letzten Match gegen Schlusslicht Virgen 2 auf Tabellenrang 6.