SC Hermagor : UEC Leisach II
4 : 1
(0:0, 2:0, 2:1)
Tore:
Hannes Lucchini 2x, Hans Wiedenig, Ulf Lasser bzw. Werner Neuschitzer
Strafen:
28 bzw. 14 Minuten
Schiedsrichter:
Kert, Janschitz
Mit einer etwas veränderten Aufstellung (Schonung für nächsten Tag – Jugendspiel bzw. Erholung vom letzten Tag – Match 1. Mannschaft) ging die Reise zur neuen Heimstätte des SC Hermagor. Die Bezirksstädter spielen heuer in Egg und ersparen sich so die alljährlichen Eisbereitungsprobleme an ihrem etwas unglücklich gelegenen Eisplatz.
Die Adler hatten diesmal leider einen zusätzlichen Gegner. Die holprige Eisfläche ließ einen geordneten, schnellen Spielaufbau nicht zu.
Man ging torlos zum ersten Pausentee.
Das zweite Spieldrittel war 50 Sekunden alt, als man den ersten Gegentreffer etwas unglücklich hinnehmen musste.
Die Anweisung von Trainer Miro, bei diesen Eisbedingungen die Scheibe irgendwie Richtung gegnerisches Tor zu schießen und dann draufzufahren, wurde über weite Strecken des Spiels leider sträflich unterlassen. Stattdessen verstolperten die Farmteam-Adler ihre Angriffsversuche und bereiteten somit dem SC Hermagor tolle Konterchancen auf. Auch ließen die Jungadler an diesem Tag den Gegner zu viel gewähren, man war nicht nah genug am Mann.
Knapp 5 Minuten nach dem ersten, fing man sich den zweiten Gegentreffer ein.
Mit Beginn des dritten Spieldrittels gelang Werner Neuschitzer der Anschlusstreffer. In weiterer Folge drückte der UEC vehement auf den Ausgleich.
Leider musste man binnen einer halben Minute die Gegentreffer drei und vier hinnehmen.
Der überraschende 3. Pausentee – auf dem Areal fiel der gesamte Strom aus, beide Mannschaften gingen in die wärmenden Kabinen – war nicht dienlich, das Ergebnis zu verbessern.