EC Tarco Wölfe fressen Adler aus Leisach

EC Tarco Wölfe – UEC Leisach
11:2
(8:0, 1:1, 2:1)

Tore: Kraiger (3x), Krainer (3x), Reiter, Ferrara, Zechner, Pessentheiner, Sbardellati; Günther Weitlaner, Ota Lazorisak

Strafen: 24 bzw. 16 Minuten

Schiedsrichter: Podlesnig, Kreuz, Kilzer

Im Heimspiel gegen die Tarco Wölfe hatte der UEC Leisach noch ein Remis in der regulären Spielzeit erkämpft, beim Auswärtsspiel in Klagenfurt waren diese Hoffnungen schon nach wenigen Minuten versiegt.
Nach einem katastrophalen Fehlstart mit irrwitzigen Abwehrfehlern und 5 Torschüssen der Heimischen stand es nach 4:28 Minuten im Startdrittel 5:0.
Die Leisacher Spieler überließen dem Gegner fast freiwillig das Feld, den Puck, Platz vor dem Tor und falls notwendig die Nachschüsse. Erst nach diesen 5 Albtraumminuten erfing sich Leisach ein wenig, die Wölfe waren aber immer um einen Schritt schneller und konnten so das Torkonto im ersten Drittel auf 8:0 erhöhen.

Erst im 2. Drittel, als Trainer Miro Kusy Ota Lazorisak als Verteidiger nach hinten holte (neben den Stammverteidigern Clemens Kreuzer, Michael Brunner  und Michael Mair fehlten diesmal auch die verletzten Martin Girstmair und Robert Weitlaner), konnte Leisach zumindest kämpferisch den Klagenfurtnern einigermaßen Paroli bieten, diese schraubten allerdings auch ihr Tempo zurück und so gelang den Leisachern im Powerplay durch Günther Weitlaner zumindest der Ehrentreffer.

Ähnlich verlief das Spiel im letzten Drittel, Leisach versuchte mitzuhalten, die Wölfe machten nur mehr das notwendigste, kamen weiterhin zu einigen Chancen, die aber zumeist von Tormann Alexander Krätschmer vereitelt wurden. Während Tarco sein Torkonto noch um 2 weitere Treffer erhöhte, konnte Ota Lazorisak einen Handgelenksschuss von der blauen Linie im Tor unterbringen.

Das Spiel endete mit einem deutlichem 11:2 Sieg der Tarco Wölfe gegen den UEC Leisach, der in den nächsten Heimspielen einiges gut zu machen hat.

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>