Favorit Lienz überzeugt im Derby – Adler ohne Chance
UEC LIENZ – UECR LEISACH 10:3 (2:0); (5:2); (3:1)
Tore: Wurzer Philip (2), Wimmer Thomas, Broz Jiri (2), Schneider Michael, Kellner Roland, Bacher Johannes, Volkan Christian, Czechner Alexander bzw. Brunner Patrick, Senfter Markus, Kreuzer Sebastian
Keine Chancen durfte man sich beim Osttiroler Derby gegen Lienz ausrechnen.Ziel war, mit erhobenem Kopf nach Leisach zurückzukehren, geworden ist es wohl ein erhobener Zeigefinger.
Lienz ging nach vier Minuten im ersten Drittel in Führung, baute diese dann in der 11. Minute auf 2:0 aus. Allerdings kamen auch die Leisacher Adler zu einigen Großchancen im Konter, die aber allesamt Markus Köfele im Tor der Lienzer Löwen vereitelte.
Lienz zwar feldüberlegen, schneller und kombinationssicherer, Leisach wehrte sich aber tapfer und auch Alexander Krätschmer konnte einige tolle Paraden zeigen.
Bis zur 30 Minuten wehrte sich Leisach recht tapfer, ein Dreifachschlag in 2 Minuten stellte aber die Verhältnisse auf dem Eis recht klar dar.
Im letzten Drittel durften dann auf beiden Seiten die Ersatztormänner ins Spiel eingreifen, Lienz tat das nötigste (Tore schießen zählte dazu) und Leisach konnte zumindest noch die Ehrentreffer durch Patrick Brunner, Markus Senfter und Sebastian Kreuzer erzielen.
Alles in allem aber ein klarer Sieg der Löwen aus Lienz, denen die 3 Punkte allerdings nicht zum Aufstieg ins Playoff reichten. Leisach verabschiedete sich mit einer durchwachsenen Leistung in die Sommerpause!