Start geht daneben!! Deutliche Niederlage der Adler gegen Gummern
EC Puntigamer Gummern – UEC Leisach I 7 : 1 (2:1); (1:0); (4:0)
Tore: Gelfanov (2), Erlacher, Urschitz, Kogler, Uggowitzer, Pichler bzw. Senfter Markus
Eishalle Villach – 50 Zuschauer
SR Kohlhuber / SR Hausott
Strafen: Gummern: 14 Min / Leisach: 28 Min
Nicht geglückt ist der Start des UEC Leisach in die Kärntner Liga.
Gegen die Mannschaft aus Gummern gab es zum Auftakt eine klare Niederlage in der Höhe von 7:1.
Die Kärntner, angetreten mit vielen erfahrenen Spielern und ihrem Spielmacher Gelfanov, übernahmen ab der ersten Minute das Kommando, spielten sicher und schnell nach vorne und nützten gleich ihre ersten beiden Powerplay-Chancen im ersten Drittel zu einer 2:0 Führung.
Leisach erfing sich ab der 15. Minute, spielte besser mit und konnte durch Markus Senfter verkürzen.
Im zweiten Drittel schwächten sich die Adler zumeist selbst durch unnötige Fouls und wiederum im Überzahlspiel erhöhte Gummern. Markus Senfter konnte eine tolle Konterchance alleine vor dem Tormann leider nicht zum Anschlusstreffer verwerten.
Im letzten Drittel haderten die Leisacher Adler dann zumeist mit der Regelauslegung der Schiedsrichter, kaum Strafen gab es dafür für Gummener Spieler, obwohl 4(!) Spieler des UEC Leisach nach Stockschlägen (2mal im Augenbereich!) bzw. Checks verletzt das Spiel vorzeitig beenden mussten.
Die routinierten Kärntner wiederum nutzten die ihnen zugesprochenen Überzahlen noch viermal und gewannen schlussendlich gegen die junge Truppe aus Leisach klar und auch verdient das erste Match mit 7:1.